Durch gas.de gelöste Beschwerde. | 1101 Views | 04.02.2014 | 13:47 Uhr
geschrieben von ABC DEF

gas.de Versorgungsgesellschaft mbH (Kaarst)

Sonderkündigung wegen Preiserhöhung wird nicht akzeptiert

Mein Problem beim Gaslieferanten ist die selbe, wie das beim Stromlieferaten. Kein Wunder, denn es handelt sich faktisch um den selben Betrieb. Stromio GmbH (Grünwelt- Energie als Stromlieferanten) und Gas.de (Grünwelt-Energie als Gaslieferanten) Tochterunternehmen der Fa. Stromio GmbH.

Zu einem Gaslieferwechselanschreiben der EON-Gesellschaft wurde eine Kündigung am 31.01.14 erst zum 14.01.2015 akzeptiert. Das ist nicht rechtens!

Hier mein Schreiben an Gas.de:

da Sie ein Tochterunternehmen der Stromio GmbH sind, gehe ich davon aus, dass dieses Schreiben Ihnen bereits aus meinem Anliegen aus dem Stromvertrag vorliegt.

Eine Rückmeldung zu meiner schriftlichen Kündigung vom 26.01.14 habe ich bisher nicht erhalten.

Hier nochmal mein Anliegen:

hiermit widerspreche ich Ihre Preiserhöhung zum 14.01.2014 aufgrund fehlender brieflichen Unterrichtung über die Preiserhöhung und über das Sonderkündigungsrecht.

Nach Erhalt Ihrer Jahresabrechnung 2013 vom 24.01.2014 in der auch zufällig die zukünftigen Preise sowie Abschläge angesprochen wurden, erhielt ich erstmalig Kenntniss darüber, dass Sie eine Preiserhöhung zum 14.01.2014 durchführen. Eine Rückwirkende Preiserhöhung ist gesetzeswidrig. Wie oben erwähnt ist die Preiserhöhung 6 Wochen vor Erhöhung brieflich anzukündigen.

Ich bitte um Kenntnisnahme, dass ich mit vorigen Mails mit der Bild-Zeitung, mit der Verbraucherschutz sowie mit der Schlichtungs-Stelle-Energie Kontakt aufgenommen habe.

Hiermit bitte ich auch letztmalig um friedliche Lösung des Problems, da ich eigentlich nur meine Ruhe haben möchte. Wenn es sein muss, bin ich jedoch auch bereit für mein Recht zu kämpfen.

· Ich bin Rechtschutzversichert, dass heißt diese Geschichte kostet mir kein Cent (wäre auch mein erster Fall)

· Die Bild-Zeitung freut sich schon über Ihre Aufmacher. (nach Pleite-Strom/Gaslieferanten kommt Stromio-Abzocke.)

· Verbraucherschutz freut sich über weitere Informationen, da Sie wohl bereits einige Beschwerden haben

· Schlichtungsstelle ist kostenpflichtig für SIE

Sie sehen, ich möchte Ihnen nichts böses. Ich möchte nur mein Recht. Entweder Stromlieferung unter den alten/normalen Bedingungen oder Sie akzeptieren einfach meine Sonderkündigung

Auch bitte ich um Beachtung, dass ich hiermit ab sofort die Einzugsermächtigung zurückziehe bzw. Höhere Zahlungen (wie gefordert) nicht akzeptiere.

Meine Forderung an gas.de Versorgungsgesellschaft mbH: Gaslieferung zu alten Bedigungen oder Kündigungsbestätigung der Sonderkündigung zum 10.02.14

05.02.2014 | 11:21
Firmen-Antwort von: gas.de Versorgungsgesellschaft mbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Gern möchten wir Ihr Anliegen mit Ihnen zusammen klären. Hierzu werden wir uns noch heute mit Ihnen in Kontakt setzen.

Freundliche Grüße

Ihr gas.de Kundenservice

11.02.2014 | 19:04

11.02.2014 | 19:17
von ABC DEF | Regelverstoß melden
Mein Problem scheint gelöst zu sein. Habe die u. g. Nachricht erhalten. Das ist wohl hoffentlich ausreichend und ist genauso gemeint :-)

Herr Gödecke, vielen Dank für die Rückmeldung und freundlichen Service.

Sehr geehrter Herr Y.,

vielen Dank für unser Gespräch vom 05.02.2014.

Wie bereits telefonisch besprochen haben wir die Preisanpassung aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht storniert.
Die Belieferung erfolgt somit zu den ursprünglich vereinbarten Konditionen.

Selbstverständlich haben wir Ihren Abschlag rückwirkend ab dem 03.02.2014 auf 108,00 Euro gesenkt. Bitte beachten Sie, dass der Abschlag für 02/2014 aktuell noch nicht ausgeglichen wurde. Bitte überweisen Sie den offenen Betrag zeitnah.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.

Haben Sie noch Fragen? Unsere Kundenbetreuung steht Ihnen montags bis freitags von 7 bis 19 Uhr und samstags von 9 bis 16 Uhr zur Verfügung, Feiertage ausgenommen.

Im Internet finden Sie unter www.gas.de rund um die Uhr viele Service-Informationen zu Ihrer Energieversorgung.

Ihr Serviceteam
Steve Gödecke

gas.de Kundenservice
Postfach 1444
39004 Magdeburg

Telefon: 0800 2220106 *

16.02.2014 | 11:33
von ABC DEF gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vielen Dank - Fall wurde bereits nach kurzer Zeit zu meiner Zufriedenheit gelöst.