Durch klarmobil gelöste Beschwerde. | 310 Views | 12.02.2014 | 11:56 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-6197183

klarmobil GmbH (Rendsburg)

Kontopflegegebühr

Ich habe seit dem 27.05.2009 einen Vertrag bei klarmobil. Der Tarif enthält weder eine Grundgebühr noch einen Mindestumsatz oder eine Vertragslaufzeit.

Auf der Rechnung vom 25.11.2013 wurden 2,00 EUR "Kontopflegegebühren" für August und September verlangt. Die Rechnung wurde am 04.12.2013 abgebucht. Am 07.12.2013 habe ich per Kontaktformular klarmobil aufmerksam gemacht, dass hier ein Fehler vorliegt. Ich habe klarmobil aufgefordert innerhalb 14 Tagen die 2,00 EUR mir gutzuschreiben, ansonsten wäre ich gezwungen die Lastschrift zu widersprechen. Am nächsten Tag kam die Bestätigungs-E-Mail mit der Anfragenummer 89246338T. Eine Antwort habe ich nie bekommen.

Auf der Rechnung vom 23.12.2013 wurden 1,00 EUR "Kontopflegegebühr" für Oktober verlangt. Diese Rechnung wurde am 02.01.2014 abgebucht. Daraufhin habe ich beide Lastschriften widersprochen und den Betrag für das Telefonieren überwiesen. Als Betreff hatte ich zusätzlich die Anfragenummer angegeben.

Auf der Rechnung vom 24.01.2014 wurden wieder die 3,00 EUR und zusätzlich 17,80 EUR für Rücklastschriften verlangt. Am 27.01.2014 habe ich versucht die Hotline anzurufen. Nach 15 Minuten in der Warteschleife habe ich aufgelegt und die Kündigung des Vertrages per Brief verschickt.

Am 07.02.2014 bekam ich die 1. Mahnung über 21,80 EUR. Laut de.reclabox.com/beschwerde/69948-klarmobil-buedelsdorf-klarmobil-will-kontopflegegebuehr-vertrag-seit-2-jahren-gekuendigtgab es wohl im August einen Systemfehler. Ich frage mich warum klarmobil den Fehler nicht behebt und seine langjährigen Kunden in Ruhe läßt?

Meine Forderung an klarmobil GmbH: Stornierung der Forderung und zurück zum ursprünglichen Tarif

13.02.2014 | 11:08
Firmen-Antwort von: klarmobil GmbH
Abteilung: kundenbetreuung

Sehr geehrter Herr Gerasimou,

mit Bedauern haben wir Ihre Eingabe zur Kenntnis genommen. Aufgrund der von Ihnen getätigten Angaben haben wir den Vorgang nochmals an den Kundenservice gegeben. Dieser wird sich hier direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüssen

V. Kistenmacher

Ihr klarmobil.de Team

06.03.2014 | 22:42
von ReclaBoxler-6197183 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Support von Klarmobil hat schnell geantwortet und hat mir den Betrag von 17,80 EUR für die Rückbuchungen gutgeschrieben.

Der Support aber wollte weiterhin eine monatliche Grundgebühr von 1,00 EUR. Nach weitere zwei E-Mails und nachdem ich meinen unterschriebenen Vertrag geschickt habe, hat der Support es eingesehen und alle Forderungen zurückgenommen.

Ich finde es nicht in Ordnung, dass der Support nicht in der Lage ist meinen Tarif zu kennen und auf einen Tarif, denn ich nicht habe, zu beharren.