Durch klarmobil gelöste Beschwerde. | 418 Views | 17.02.2014 | 16:38 Uhr
geschrieben von Renate Augustin

klarmobil GmbH (Fürth)

Kundenservice

Der Kundenservice von Klarmobile ist das schlimmste, was mir als Kunde je passiert ist.

Meine Kampf gegen Windmühlen begann Anfang Dezember 2013.

Ich benutze einen Preapaid Stick von Klar-Mobile für meinen Laptop für unterwegs.

Anfang Dezember wurden mir nun von meinem Guthaben einmal 7,49 Euro und 4,99 Euro für zwei Abo's abgezogen.

Eigentlich kein Problem dachte ich, ruf bei deinem Anbieter an und lass dir sagen von wem diese Abo sind damit du sie kündigen kannst. (Aus der SMS die ich erhielt ging dies nicht hervor. Auch der Versuch über die SMS direkt zu kündigen schlug fehl.)

Gesagt getan.Am Telefon erklärt mir eine Dame das die beiden Abo über eine Firma Namens met-mobile laufen und gab mir die dazugehörige Telefonnummer gleich mit.

Wählte gleich darauf diese Nummer um dort zu erfahren das man unter meiner Telefonnummer ein Abo laufen hat und zwar dies mit 7,49 und man es sofort kündigen werde was mir auch sofort per SMS bestädigt wurde. Über die 4,99 haben sie von mir nichts vorliegen und ich möchte mich doch nochmals an meinen Anbieter wenden.

Gesagt getan.

Nun war ein Herr am Telefon der mir erklärte das es sich um ein 14 Tage Abo von met-mobile handle und die es nur noch nicht in ihrem PC hätten und es sich überschnitten hat. Ich solle mir keine Sorgen machen und das schlimmste was mir passieren könne wäre das mir der Betrag noch einmal abgezogen wird da es sich ja wie gesagt um ein 14 Tage Abo handelt. Dann wäre die Sache aber erledigt.

Am Sonntag darauf wurde mir dann dieser Betrag auch nochmals abgezogen.

Dann die große Überraschung, vier Tage später am Donnerstag erneut eine Abbuchung über 4,99

Erneuter Anruf bei Klar-Mobile und wieder das selbe Spiel. Wieder die Nummer von met-mobile gegeben und ich solle dort Druck machen denn er sehe es ja schließlich auf seinem Bildschirm das es von denen abgebucht wird.

Bei met-mobile versicherte man mir wiederum das man NOCH NIE von mir 4,99 abgebucht hat und ich solle von meinem Anbieter eine Drittanbietersperre einrichten lassen.

Auf Nachfrage von Klar-Mobile sagte man mir das es technisch nicht möglich sei diese Sperre einzurichten.

Um es kurz zu machen, mir wurden in den folgenden drei Wochen regelmäßig Sonntag und Donnerstag weiterhin je 4,99 abgebucht.

Das spiel war immer das gleiche.

Anruf bei Klar-Mobil mit dem Hinweis das es met-mobile sei.

Dort erklärte mir eine nette Dame das ich doch den Anbieter wechseln solle und JEDER Anbieter dies Sperre vornehmen kann.

Hatte mich bereits damit abgefunden den Anbieter eh zu wechseln aufgrund der Vorkommnisse und unterhielt mich in meiner Firma mit ein paar Kollegen zu diesem Thema.

Dort gab mir einer den Rat ich solle es doch mal über den Kunden Chat von Vodafone versuchen ob die mir helfen können heraus zu bekommen von wem die Abo sind.

Hab auch sogleich die Seite von Vodafone besucht und sah auf der Seite den Kunden Chat.

Fragte ganz höfflich ob sie mir helfen könne obwohl ich kein Kunde von Vodafone bin.

Die Dame stellte sich mit ihrem Namen vor und fragte mich nach der SMS Nummer die ich erhalten hatte. Dies war die 6729 und wollte nur noch meine Telefonnummer haben über die die Abo's liefen.

Es dauerte nicht eine Minute und sie gab mir die Adresse und die dazugehörige Telefonnummer.

welch Überraschung, es war eine ganz ander Nummer als die die ich ständig von Klar-Mobile bekam und auch der Name met-mobile hatte nicht das geringste damit zu tun.

Ich rief dort sofort an und fragte ob man unter meiner Nummer etwas registriert hätte und die Dame am Telefon bestädigte mir SOFORT die beiden Abo's und das sie sie sofort kündigen werde.

Noch bevor sie Tschüss sagte erhielt ich per SMS die Bestädigung der Kündigung.

Aufgrund der Unfähigkeit der Mitarbeiter von Klar-Mobile (ich habe in diesen Wochen etwa 10 mal dort angerufen und mit ungefähr 6 verschiedenen Personen gesprochen) hat mich dieser Spaß knapp 40 Euro gekostet und was mich am allermeisten ärgert ist die Tatsache das auf meine Mails die ich Klar-Mobile schrieb nicht eine einzie Antwort kam.

Man ignoriert einen einfach.

Ich rate JEDEM ab sich Klar-Mobile als Anbieter zu nehmen.

Ich habe im Monat 75 Euro aufgeladen da ich immer nur die Tages-Flat für 2,49 gebucht habe.

Mein Mann und meine Kinder waren ebenfalls bei Klar-Mobile.

Wobei die Betonung auf WAR liegt und ich werde jedem den ich kenne in Zukunft raten die Finger davon zu lassen.

Kunden Service sieht anders aus.

Renate Augustin

Meine Forderung an klarmobil GmbH: Eine Stellungsnahme von Klar-Mobile

18.02.2014 | 14:15
Firmen-Antwort von: klarmobil GmbH
Abteilung: kundenbetreuung

Sehr geehrte Frau Augustin,

mit Bedauern haben wir Ihre Eingabe zur Kenntnis genommen. Gern geben wir das nochmals zur Bearbeitung an Kundenservice. Hierzu möchten wir Sie bitten, uns einmal Ihre pers. Angaben (inkl. der betroffenen Mobilnummer) zu senden. Hierzu nutzen Sie bitte folgende Mail-Adresse: forum spider monkey klarmobil.de.

Mit freundlichen Grüssen

V. Kistenmacher

Ihr klarmobil.de Team

17.02.2014 | 18:17
von Renate Augustin
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

18.02.2014 | 11:11
von Renate Augustin | Regelverstoß melden
 spider monkey Recla-Boxler3547973. Ihre geistige Schwäche und ihr unlogisches Denken haben sie mir mit ihrem letzten Kommentar vollends unter Beweis gestellt. Wer bitte fing damit an den Artikel von Frau Sonnenberg voll zumüllen? "Oh nun ist Frau Augustin beleidigt.) "Wie gesagt, werden Sie erst einmal erwachsen und suchen Sie sich eine Sinnvolle Lebensaufgabe. Denke damit würden Sie nicht nur sich sondern vielen Usern hier einen großen Gefallen tun. Oder gehen Sie ihrer Lieblingsbeschäftigung nach dem Googeln und suchen sie nach Kursen in ihrer Stadt die ihnen helfen ihre Aggressionen abzubauen.

18.02.2014 | 22:30
von Renate Augustin | Regelverstoß melden
Das Problem wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst.
Zu Glück habe ich nicht auf "Experten" wie ReclaBoxler-3547973 gehört.

19.02.2014 | 17:38

21.02.2014 | 14:23