1184 Views | 26.02.2014 | 09:09 Uhr

reBuy (Berlin-Mahlsdorf)

Angeblich beschädigte Ware

Bestell-/Kundennummer: TRN09188343

Ende
Januar 14 habe ich eine grosse Kiste mit Büchern und DVDs zusammengeschnürt um rebuy zu testen und diese Sachen loszuwerden. Nach ein paar Tagen erhielt ich dann die Email, dass einige meiner eingesendeten Artikel nicht angekauft werden können, da sie stark beschädigt sind. Diese Artikel habe ich zurückschicken lassen. ich habe meine geprüften Bücher und Medien wieder erhalten. Einige der bemängelten Punkte der Bücher und Medien, kann ich leider nicht nachvollziehen. Ferner erweckt sich mir der Eindruck, dass die rebuy Mitarbeiter sehr unpfleglich mit dem noch Eigentum Anderer umgehen. Einige der Artikel bekam ich zerstört zurück, was ich nicht dulden kann. Dazu gehören eingerissene Cover (3 Bücher), Zerstörte Inlays von DVDs und geknickte Cover. Wie erklärt rebuy sich das? Auch birgt jeder meiner Artikel nun einen hässlichen Barcode-Aufkleber an der Seite. Ich bitte um Feedback und Stellungnahme hierzu, denn mein Eigentum wurde beschädigt, was definitiv VOR Versendung einwandtfrei war (mit Zeugen verpackt). Zu den von rebuy verursachten Beschädigungen habe ich entsprechende Fotos gemacht.
Meine Forderung an reBuy: Stellungnahme und Schadenersatz für das beschädigte Eigentum

26.02.2014 | 14:24
Sind Sie sicher, dass sie auch wirklich exakt die von Ihnen eingesandten Artikel zurückerhalten haben?

Die von Ihnen angemerkten Aufkleber auf den Artikeln lassen eher vermuten, dass man evtl. schlecht erhaltene Lagerware durch besser verkäufliche Exemplare aus Ihrer Sendung ersetzt hat und Ihnen nun den schwarzen Peter zukommen lässt.

Eine ähnliche Erfahrung hat ein Arbeitskollege bereits mit reBuy gemacht, welchem u. a. eine stark zerkratzte CD zurückgeschickt wurde, in deren Booklet mit Kugelschreiber ein Name geschrieben war, den er überhaupt nicht kannte.

Da ich auch von diversen guten Erfahrungen mit reBuy weiss, gehe ich davon aus, dass soetwas dort wohl eher nicht die Regel ist, aber ärgerlich für den Einsender ist es zweifellos.

04.03.2014 | 09:50
von T. P. | Regelverstoß melden
100% sicher bin ich mir nicht, dass die Ware nicht ausgetauscht wurde, aber da alle Bücher in Englisch waren, gehe ich fast davon aus, dass diese auch meine Bücher waren. Das kann ich allerdings nicht zweifelsfrei für die DVDs behaupten.es wäre ja ein starkes stück, wenn Rebuy so dreist ist.

Ich habe heute eine Email an die Geschäftsführung und die Presseabteilung geschickt. Jetzt warte ich auf eine Reaktion von dieser Seite. Ansonsten muss ich überlegen, wie und wo ich hier weitermachen (kann).

05.09.2014 | 14:38
von Manni Kermet | Regelverstoß melden
Ich bin der Meinung das rebuy so dreist ist. Ich hatte 2012 eine PSP zum Verkauf angeboten, der Preis wurde um mehr als die Hälfte gedrückt und ich trat vom Angebot zurück und verlangte mein Gerät zurück. Es wurde mir ein anderes Gerät in einem extrem schlechterem Zustand zugesandt. Deaweiteren war das Gerät mit mehreren Aufklebern und Prüfsiegeln versehen. Das dreisteste war aber, das der Aufkleber mit der Seriennummer im inneren des Gerätes an falscher Stelle aufgeklebt und zweifach gerissen war! Damit war es eindeutig das ein Austausch des Gerätes stattgefunden hat. Meine PSP habe ich auch auf der Platine mit einer zusätzlichen Seriennummer ausgestattet. Dies hatte rebuy nicht gewusst! Konnte dieses auch mit Zeugen und Fotos belegen, rebuy bestand 6 Monate darauf mir mein Gerät wieder zugesandt zu haben. Erst die Klage über mein Amtsgericht brachte mir einen Schadensersatz.
Da wird der Verbraucher richtig für dumm erklärt. Rücksendungen daher immer genau prüfen! Das kann ich hier nur raten!

Mfg
Manni

07.09.2014 | 00:21
von S. A. | Regelverstoß melden
Die Erfahrung Teile ich, Mein Altes Handy Blackbary Curve 9XXXX Verkauft Ohne Simmlock und co. Ca. 150 Euro Solte ich erhalten. Ebeso die Meldung Der Artikel wäre Stark Beschädigt, Daher erhalte ich einen Kleinern Preis wie der Genannte. Also Den Artikel zurückgefordert. Laut IMEI Nummer der Gleiche Artikel, dennoch sah es so aus als wäre beim Öffnen Des Kartons ein Messer Verwendet Worden Welches das Display Verkratze und Die Gumirung an der Seite fast bis zur Hälfte einschnitt! Das Handy War Sehr Gründlich Verpakt und Mehrfach mir Zeitungspapier Umwikelt, Für mich Klar entwerder Absicht oder Sehr Fahrlässige umgagnsweise mit Frend Geräten.

PS. Biss heute Keine Stellungnahme!