Durch ADAC gelöste Beschwerde. | 405 Views | 18.03.2014 | 20:19 Uhr
geschrieben von Joana Zilles

ADAC e. V. (München)

Fehlende, überteuerte Rechnung und Reaktionslosigkeit

Bestell-/Kundennummer: 156919705

Wir bekamen auf Grund eines Unfalls am 01.01.2014 einen Mietwagen vom ADAC Automobilclub gestellt. Die Abholung bei einer Vertragswerkstatt am 04.01. lief vorerst problemlos ab, und wir konnten diesen Wagen 7 Tage kostenfrei nutzen und damit nach Hause fahren. Als wir den Opel Zafira am 11.04. bei einer anderen Vertragswerkstatt in Neuwied abgaben, wurde alles kontrolliert und dort wurde dann das Bordwerkzeug überprüft. Wir gaben an, dass uns bei Entgegennahme das gelbe Notfallpaket im Kofferraum gezeigt wurde, nicht aber das Bordwerkzeug, welches sich in einer Klappe im Kofferraum befindet. Das war uns neu.

Nun kam am 31.01. eine Zahlungserinnerung per Post von einer Rechnung, die ich nie bekommen habe. Ich telefonierte mit einem Sachbearbeiter und der räumte fünf Wochen Zahlungsaufschub ein, um die Sache zu klären. Mir wurde am Telefon zwar bestätigt, dass es sich bei der Rechnung um die fehlende Abschleppöse handelt, aber der Rechnungsbetrag von 182,07 leuchtete mir nicht ein. Nach meinen Recherchen kostet eine Abschleppöse für den Opel Zafira, wenn man ein komplettes Abschleppset kauft maximal 35 Euro.

Ich setzte mich an den PC und schrieb den Sachverhalt auf, schickte den Brief per E-mail und per Post an den ADAC München und hoffte auf eine Reaktion. Es passierte nichts.

Am 14.03. wurde uns dann eine letzte Mahnung zugestellt. Ich telefonierte wieder mit einem Sachbearbeiter. Mir wurde kein Verständnis entgegengebracht. Ich bekomme nun die Rechnung zugesandt, die ich noch nie gesehen habe.

Was soll man davon halten?

Meine Forderung an ADAC e. V.: Reaktion auf mein Schreiben und detaillierte Angabe des Rechnungsbetrags

08.04.2014 | 21:16
von Joana Zilles gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich alles zu unsere Zufriedenheit gelöst. Wir bekamen eine neue Rechnung über die tatsächlichen fehlenden Sachen im Wagen.