285 Views | 11.04.2014 | 20:46 Uhr
geschrieben von Jennifer Rüdiger

i-store-online (Udonthani)

Nach 4 Monaten immer noch kein Geld zurück von I-Store-Online

Bestell-/Kundennummer: Bestellnr.: 60081929 Kundennr.: 87270015

Am 14.12 habe ich ein Notebook bestellt bei i-store-online.com. Dieses war sonst nirgendwo mehr lieferbar. Auch wurde der Betrag umgehend bezahlt. Anschließend kam nichts mehr, außer folgenden Statusmeldungen.

Kurz zusammengefasst:

14.12.2013 = Bestellung und Zahlung

Nach über 2 Monaten (Notebook wurde nicht geliefert) endlich die Stornierung!

24.02.2014 = Rückabwicklung Kaufvertrag

Der Betrag wurde meinem Kundenkonto gutgeschrieben. Also sofort den Antrag zur Auszahlung ausgefüllt.

01.03.2014: Auszahlungswunsch Eingang

Nun sind wieder fast 1 1/2 Monate vergangen und keine Reaktion auf E-mails. Telefonisch ist auch niemand erreichbar. Geld ist immer noch nicht auf meinem Konto, obwohl die sogenannte "Sperrfrist" schon lange abgelaufen ist.

11.04.2014: Bis jetzt keine Ware und immer noch klein Geld zurück bekommen. Ich hoffe, ich bekomme das Geld schnellstmöglich wieder meinem Konto gutgeschrieben.

Falls ich das Geld nicht in der nächsten Zeit zurück bekomme, werde ich alle Meldungen über I-store-online.com sammeln und an Fernsehsender, Zeitungen und Radiostationen schicken. Evtl. können diese vor dieser Firma warnen.

Hier der komplette Auszug aus meinem Kundenkonto:

14.12.2013: Offen
14.12.2013: masterpayment successful status: SUCCESS
Die Transaktion wurde erfolgreich durchgeführt.
14.12.2013: 001) Vorgang in Bearbeitung
AUSZAHLUNGSBETRAG + 387.17 EUR

Gutschrift auf Ihrem Kundenkonto: + 387.17 EUR
01.03.2014: L2) Auszahlungswunsch Eingang
01.03.2014: L3) Auszahlungsbetrag bestätigt

Meine Forderung an i-store-online: Erstattung des Kaufpreises für nicht gelieferte Ware = 387,17 €

22.04.2014 | 10:24
von Jennifer Rüdiger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich bis jetzt immer noch niemand gemeldet und das Geld wurde auch noch nicht zurückgezahlt.

19.05.2014 | 17:03
von Jennifer Rüdiger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Betrag wurde immer noch nicht zurückgezahlt.

Habe den Support von I-Store-Online ein weiteres mal angeschrieben. Ist ja nun auch schonwieder eine halbe Ewigkeit her.

Es kam nur eine einzeilige Antwort,
dass jedesmal, wenn man eine neue Supportanfrage stellt, der Vorgang (der Rückzahlungsbearbeitung) unterbrochen wird, und das Ticket wieder auf Anfang gestellt wird. Gleichzeit wurden alle "Tickets" auf geschlossen gestellt.

Jedenfalls keine Auskunft über die Bearbeitung. Über die Rückzahlung des Betrages ganz zu schweigen.