Durch TelDaFax i.I. gelöste Beschwerde. | 336 Views | 04.06.2009 | 18:56 Uhr
geschrieben von Marcel Gateau

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

TelDaFax - nie wieder?

Wir haben nichts Gutes zu berichten. Wir haben von TelDaFax zu den Stadtwerken Wiesbaden gewechselt. Erst hat man dem Wechsel zum Ende der Vertragslaufzeit nicht stattgegeben. Dann aber doch. Und das auch noch einen Monat später, als möglich. Auf mehrere Beschwerdeschreiben hierzu reagierte die Firma nicht.

Dies ist aber noch nicht so schlimm. Eine Abschlussrechnung haben wir heute, drei Monate später, immer noch nicht erhalten. Auf Einschreiben etc. pp. wird einfach nicht reagiert. O-Ton Hotline: "Wir können Ihnen nicht weiterhelfen, sind ABM-Mitarbeiter, gehen Sie besser zum Anwalt." Das nenne ich mal eine Auskunft!

Mit einem Schreiben entzogen wir der Firma die Einzugsermächtigung. Man reagierte weder auf das Schreiben noch auf den Entzug der Einzugsermächtigung. Man sandte uns eine neue Rechnung zu, obwohl wir keine Kunden mehr sind - und buchte dann auch noch 99 € vom Konto ab.

Man kommt hier einfach nicht weiter, außer man macht dies öffentlich, stellt eine Anzeige bei der Polizei, geht an die Medien und wendet sich an die Bundesnetzagentur. Nur so kann man denen eventuell das Handwerk legen. Etwas Nettes fällt einem zu TelDaFax nicht ein. Kundenservice = 0, Kundenfreundlichkeit ebenfalls = 0.

Also, lieber Pressesprecher, lieber Vorstand - machen Sie endlich etwas.

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Endabrechnung, Klarheit

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Monat nach etwa 1 Monat
14.07.2009 | 14:33
Firmen-Antwort von: TelDaFax Holding AG i.I.
Abteilung: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Hallo Herr Gateau,

wir konnten Ihnen helfen, das freut mich. Wie Sie sehen, haben wir Ihr Guthaben verzinst und sind Ihrer Forderung nach Klarheit gerne nachgekommen. Wir wissen, dass wir nach wie vor noch nicht 100%ig die von uns ebenfalls gewollte Geschwindigkeit in der Bearbeitung der Abrechnungen erreicht haben. Wir tun unser Bestes, um dies zu verbessern und uns umgehend zu kümmern, wenn es einmal zu Problemen kommt. Daher würden wir uns freuen, wenn Sie Ihre Beschwerde auch hier auf der reclabox als gelöst markieren.

Besten Dank für Ihre Bemühungen und herzliche Grüße aus Troisdorf,

Judith Tausendfreund

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Teldafax Holding AG

05.08.2009 | 12:36
von Marcel Gateau gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach langem hin und her haben wir endlich das Geld auf unserem Konto gehabt.