Durch gas.de gelöste Beschwerde. | 566 Views | 30.04.2014 | 15:09 Uhr
geschrieben von Wolfgang S.

gas.de Versorgungsgesellschaft mbH (Düsseldorf)

Warten auf die Schlußrechnung trotz Vorliegens des Zählerstandes

Bestell-/Kundennummer: 14342037

Ich bin zum 01.04. von gas.de zu einem anderen Versorger gewechselt. Seitdem warte ich auf meine Schlußrechnung (ca. EUR 420 Guthaben), obwohl der Zählerstand des Netzbetreibers gas.de schon längst vorliegt. Ich werde immer unfreundlich mit der Aussage, daß man 6 Wochen Zeit habe für die Schlußrechnung, abgespeist.

Warum bekomme ich nicht endlich die Schlußrechnung, wenn die dafür erforderlichen Daten schon längst vorliegen? Liegt das evtl. an dem hohen Guthaben? Wird, wenn ich Glück habe, die Schlußrechnung erst in 2 Wochen erstellt und muß ich dann noch mal 2 Wochen auf den Zahlungseingang warten? Was soll das? Kann gas.de nicht zeitnah abrechnen, wie andere Versorgungsunternehmen das auch tun?

Meine Forderung an gas.de Versorgungsgesellschaft mbH: Erstellung der Schlußrechnung und zeitnahe Auszahlung des Guthabens

30.04.2014 | 15:43
Firmen-Antwort von: gas.de Versorgungsgesellschaft mbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Freundliche Grüße

Ihr Gas.de Kundenservice

11.05.2014 | 14:09
von Wolfgang S. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe zwar die Schlußrechnung erhalten, aber für mich ist die Beschwerde erst dann gelöst, wenn ich das Guthaben erhalten habe! Das ist jedoch noch nicht der Fall. Warten, warten, warten.

14.05.2014 | 11:25
von Wolfgang S. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden