Durch myBBQStore gelöste Beschwerde. | 470 Views | 07.05.2014 | 20:23 Uhr
geschrieben von P. Lies

myBBQStore (Bremen)

Unvollständige Lieferung, keine Antwort auf Nachfragen

Der Kundenservice der Firma myBBQStore ist mit Abstand der schlechteste Service, der mir seit Jahren untergekommen ist.

Bestellung eines Grills mit Trolly und Wetterschutzhaube sowie zusätzlichen Fettauffangschalen erfolgte am 14. April abends, Zahlung per Lastschrift, Lieferzeit angeblich 3 Werktage. Die Lastschrift wurde laut Bestellsystem auch direkt ausgeführt und am 17. April wurde der Betrag von meinem Konto abgebucht. Dann war Stille, auch auf meine beiden Anfragen bzgl des Lieferstatus am 23. und 25. April bekam ich keine Antwort, weder per Mail noch im Kundenkonto der Webseite.

Am 27. April (5 Werktage nach Abbuchung, 7 Werktage nach Bestellung) wurde dann ein Paket verschickt, welches ich am 30. April erhalten habe: Die Originalverpackung des Grills mit Trolly (Artikelnummer 12071 des Herstellers), und ich wunderte mich schon, ob die OVP wohl geöffnet wurde und die nicht vom Hersteller standardmäßig bei diesem Grill beinhaltete Wetterschutzhaube sowie die extra bestellten Fettauffangschalen dort mit reingepackt wurden. Beim Auspacken fiel auf, dass beide o. g. Artikel wirklich nicht vorhanden waren, sondern nur Grill und Trolly. Dies habe ich am 30. April sofort reklamiert und bekam eine automatische Antwort, dass ich ein Reklamationsformular auszufüllen hätte. Das Formular habe ich ausgefüllt und sogleich per E-Mail abgeschickt, doch auch auf weitere Nachfragen am 1. und 6. Mai kamen keine Antwort. Über 20 Anrufe diese Woche endeten am Anrufbeantworter oder die Leitung war besetzt.

Dies ist nun der letzte Versuch der Kontaktaufnahme. Sollten die fehlenden Artikel nicht diese Woche an mich abgeschickt werden oder eine Erstattung des anteiligen Warenwertes (7,99 für die Fettauffangschalen laut Bestellbestätigung, 27,91 für die Wetterschutzhaube [Referenzpreis von amazon.de, UVP 29,95]) auf das bekannte Konto (IBAN und BIC liegen vor, da per Lastschrift gezahlt) stattfinden, bin ich gezwungen die Lastschrift widerrufen zu lassen und den um o. g. Warenwert geminderten Kaufpreis per Überweisung zu zahlen.

Meine Forderung an myBBQStore: Nachlieferung der fehlenden Artikel oder Erstattung von 35,91 EUR

12.05.2014 | 23:26
Firmen-Antwort von: myBBQStore
Abteilung: Geschäftsleitung

Sehr geehrter Herr Lies,

Sie haben uns am 7. Mai 2014 eine Reklamation zugesendet, die am selben Tag bearbeitet wurde.

Ihre Reklamationsnummer lautet RELP020.14.

Alle benötigten Informationen haben Sie per Mail erhalten.

Bei Fragen können Sie sich jederzeit an uns wenden.

Beachten Sie bitte, dass wir keine weitere Kommunikation zu Reklamationen über ReclaBox führen.

Mit freundlichen Grüssen

F. Schurgast

07.05.2014 | 20:58
von P. Lies | Regelverstoß melden
Interessant. Keine 10 min nach veröffentlichen der Beschwerde bekam ich eine Antwort in der behauptet wurde, meine Reklamation sei nie angekommen. Ich habe das ausgefüllte PDF jedoch noch vorliegen - dummerweise nur per E-Mail-versenden-Funktion verschickt und nicht nachweislich per Fax. Habe die Reklamation nun ein 2. Mal per E-Mail-versenden-Funktion des Formulars eingereicht und dazu noch per E-Mail beide PDF-Dokumente an reklamation bei bbqstore24.de geschickt. Aber: Wieso wurde dies nicht auf meine Anfragen vom 1. und 6. Mai geschrieben? Angeblich wurde die Reklamation jetzt an den Hersteller weitergeleitet - Grill und Trolly die vom Hersteller als Einheit verkauft werden sind aber ok, der zusätzlich bestellte Artikel 12070 sowie die nicht im Herstellerpaket enthaltene und von mybbqstore dazugegebene Wetterschutzhaube fehlen, und das liegt nicht an Landmann.

06.06.2014 | 12:24
von P. Lies gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach der Beschwerde hier kam endlich Bewegung in myBBQStore, allerdings erst nachdem man sich an die auf der Homepage nirgendwo angegebenen Adresse "reklamation spider monkey mybbqstore24.de" (abgesehen vom Amazon-Profil wie Google herausfand). Die fehlende Wetterschutzhaube wurde von Landmann direkt an mich geschickt, die Fettauffangschalen waren allerdings dann natürlich nicht enthalten. Also war eine weitere Reklamation notwendig, bei der ich dann auf Stornierung statt Nachbesserung bestand. Dieser Laden bekommt von meinem Geld keinen Cent mehr!