Von Electrolux Hausgeräte beantwortete Beschwerde. | 294 Views | 16.05.2014 | 14:06 Uhr

Electrolux Hausgeräte Vertriebs GmbH (Nuernberg)

Sechs Wochen ohne Kuehlschrank

Sehr geehrte Damen und Herren, als ich mich vor knapp einem Jahr beim Kauf meiner Kueche im Kuechenstudio fuer AEG Geraete entschied, war ich in der Annahme, damit eine sehr gute Wahl fuer mich in Sachen Qualitaet, Service und Langlebigkeit getroffen zu haben. Leider musste ich diese Annahme neun Monate spaeter revidieren.

Ende Februar gab unser Kuehlschrank den Geist auf. Nach einem kurzen und freundlichen Telefonat mit meinem Kuechenstudio wurde ich an Ihre Hotline weitergeleitet. Die Dame dort schlug mir einen Termin in drei Tagen vor. Zwar waren drei Tage ohne Kuehlschrank fuer mich ein Problem, da in dieser Zeit alle Lebensmittel schlecht werden wuerden, aber die Damen wollte mir partu keinen fruheren Termin geben. Da ich zur Zeit noch studiere und nebenbei arbeiten gehe, musste ich auf Grund der lange Zeitspanne, in der Ihr Techniker kommen sollte, meine Vorlesungen ausfallen lassen und meine Termin fuer diesen Tag komplett streichen. Leider kam niemand.

Am naechsten Tag rief ich wieder in Ihrem CallCenter an, die nette Dame entschuldigte sich und und gab mir wieder einen neuen Termin in vier Tagen. Das hiess also eine ganze Woche ohne Kuehlschrank fuer uns. Wieder blieb ich der Uni fern und sagte meine beruflichen Termine ab. Und wieder kam niemand. Und das, obwohl ich noch einmal im Kundencenter angerufen habe und mir den Termin habe bestaetigen lassen.

Wieder ging die ganze Sache von vorne los. Ich rief im Kundencenter an und bekam einen Termin fuer in einer Woche. Zwei Wochen ohne Kuehlschrank. Zu meiner Verwunderung kam dieses Mal sogar ein Techniker. Der Herr war sehr freundlich und erklaerte mir gleich, dass er noch einmal wieder kommen muesste, da der Motor der Geraets kaputt sei und er dies bestellen musste. Noch waehrend er bei mir in der Wohnung war, rief er in der Firma an und bestellte das Teil. Zwei Tage spaeter meldete sich wieder eine Dame aus dem Kundencenter bei mir und schlug mir einen Termin in 10 Tage vor, da dann das Teil da sei. Da mir nichts anderes uebrig blieb, willigte ich in den Termin ein und sagte wieder meine Termine und Uni Veranstaltungen ab.

Der Termin war fuer zwischen 7:30 und 12:30 angesetzt. Um 12 Uhr rief dann einer Ihrer Techniker bei mir an und erklaerte mir, er koennte nicht kommen, da er das Teil nicht haette. Also rief ich wieder im Kundencenter an und bat noch einmal num einen neuen Termin. Ihre Angestellte nannte mir einen Termin fuer in einer Woche. Als ich um einen rascheren Termin bat wurde ich von Ihrer Angestellten angegangen, was mir denn einfallen wuerde und das ich mich mit dem Termin zufrieden geben musste den sie mir vorschlug, da auch sie Wochenenden und Feiertage haette und ich mich anpassen muesste. Vielleicht koennen Sie schon erraten, dass auch zu diesem Termin niemand erschien.

Nach einem langen Beschwerdegespraeche bei meinem Kuechenstudio wurde mir morgens um sechs auf einmal auf die Mailbox gesprochen, dass mein neuer Kuehlschrank am Donnerstag um 11 Uhr geliefert werden wuerde. Nach gutem Zureden meines Kuechenverkaeufers und wollte ich Ihrem Unternehmen noch eine letzte Chance geben. Also sagte ich wieder alle Termine ab und wartete. Und zu meiner Ueberraschung kamen sogar zwei Techniker und brachten meinen neuen Kuehlschrank, zwar nicht um 11 sondern um 14 Uhr, aber er steht jetzt in meiner Kueche. Jedoch war ich von Ihren Technikern dieses Mal nicht so positiv ueberrascht ausser einem sehr unfreundlichen "Tag" wurde nicht mit mir kommuniziert. Sondern der Kuehlschrank wurde wortlos aus der Wohnung getragen und der Neue eingebaut. Keine Erklaerung oder Entschuldigung fuer die drei Stunden Verspaetung. Am Ende wurde ich noch nicht mal um meine Unterschrift gebeten, sondern mir wurde einfach nur ein Blatt und ein Stift hingehalten.

Nun hoffe ich, dass mein neuer Kuehlschrank funktioniert und ich es hoffentlich nie wieder mit ihrem Kundendienst zu tun haben werde. Ich waehle ganz bewusste das Wort DIENST und nicht Service, denn soetwas wie Service scheint im Hause AEG ein Fremdwort zu sein. Meine Vermutung am Anfang dieser ganzen Geschichte war, dass der erste verpasste Termin nur eine Ausnahme war. Aber nach sechs Wochen ohne Kuehlschrank, hohen Lieferservicekosten und viel Mehraufwand durch taegliches Einkaufen musste ich leider erkennen, dass der erste freundliche Techniker wohl eher eine Ausnahme in Ihrem Unternehmen war. Und ich wuerde diesem Herren dringens ans Herz leben sich ein anderes Unternehmen zu suchen.

Ich habe mich vor einen Jahr bewusst fuer AEG entschieden und bereue diese Entscheidung sehr. Ab jetzt werde ich leider allen Freunden und Familienmitglieder von ihrer Firma abraten muessen und ich werde wann immer ich die Gelegenheit habe auch sehr gerne die Geschichte von mir, meine Kuehlschrank und AEG erzaehlen, denn was sich Ihre Firma erlaubt hat, ist einfach nur eine Unverschaemtheit. Ich freue mich schon sehr auf meine naechste Kueche mit GAGENAU-Geraeten. Mit freundlichen Gruessen

Meine Forderung an Electrolux Hausgeräte Vertriebs GmbH: Machen Sie es das nächste Mal besser

20.05.2014 | 07:08
Firmen-Antwort von: Electrolux Hausgeräte Vertriebs GmbH
Abteilung: Consumer Care Center

Guten Tag ReclaBoxler-2578414,

mit Bedauern haben wir die uns dargestellten Vorkommnisse an Ihrem Kühlgerät zur Kenntnis genommen.

Gerne gehen wir Ihrer Kritik nach und melden uns direkt mit einer Stellungnahme bei Ihnen zurück. Hierfür benötigen wir jedoch nähere Informationen (Kundendienstberichte, Ihre vollständige Adresse sowie die Gerätedaten; ).

Bitte setzen Sie sich dazu direkt mit uns unter info spider monkey electrolux.de in Verbindung und geben im Betreff Ihrer E-Mail auch Ihre ReclaBox-ID an.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Freundliche Grüße

Electrolux Hausgeräte GmbH