Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 337 Views | 14.10.2014 | 17:07 Uhr
geschrieben von Astrid Stollenwerk

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Paketsuche Frechheit!

Gestern erhielt ich eine Nachricht vom Absender meiner Paketsendung, DPD hatte vorgestern erfolglos versucht, meine Sendung zuzustellen. Hierfür gab es keine Benachrichtigung, sodass ich hätte reagieren können. Ich rief bei der Servicehotline an, um erneuten erfolglosen Zustellversuch abzuwenden. Man sagte mir, der Fahrer sei nun nicht erreichbar.

Vielleicht hätte ich ja diesmal Glück und die Zustellung an einen Nachbarn würde gelingen. Nachdem ich nun wieder keine Benachrichtigung vorfand, schaute ich in der Sendungsverfolgung nach. Zu meiner Verwunderung stellte ich fest, dass die Sendung erfolgreich zugestellt wurde, an mich! Zum Zeitpunkt der Zustellung 14:06 befand ich mich auf der Arbeit. Nachdem ich erfolglos die Nachbarschaft abgeklappert habe, ein 8-Parteienhaus, rief ich erneut bei DPD an. Man hatte Verständnis für meinen Ärger, konnte mir aber auch nicht verraten, wo sich meine Sendung befindet! Rat: bei den Nachbarn fragen, oder einen Aushang machen, drollig: beides war bereits geschehen! Man versprach mir, die Angelegenheit weiter zu leiten und den Fahrer zu kontaktieren.

Auf den umgehenden Anruf warte ich noch immer. Inzwischen hat sich das Päckchen angefunden. Passiert mir nicht zum 1. Mal bei DPD!

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Wahrheitsgemäße Angaben in der Sendungsverfolgung + Benachrichtigungskarte, wobei ich immer noch so sauer bin, dass ich DPD- Versand möglichst meiden werde!

19.10.2014 | 19:00

Hallo,

Ich hatte genau das selbe Problem! Das Packet wurde angeblich versucht

am 17.10.2014 zuzustellen. Laut DPD Packetverfolgung währ Ich nicht Zuhause gewesen. Das war die erste Lüge! Laut DPD Packetverfolgung hätte man mich Benachrichtigt. Das ist die zweite Lüge! ich bin nicht benachrichtigt worden.

Ich lebe im eigenen Haus!

Sollte ich bis Montag den 20.10.2014 das Packet nicht bei mir sein werde ich die

Annahme verweigern. DPD ist mir zu unzuverlässig! Übrigens werde ich mir Die Beschwerde Hotline von DPD sparen weil mir klar ist was da für Antworten kommen. 1. der Fahrer ist nicht erreichbar. 2. Wir werden uns kümmern. bla bla bla

Bin doch nicht noch so doof und schmeiß denen für Ihre nicht erbrachten Leistungen noch Kohle in den Rachen.

Da Das Packet ein Einkauf übers Internet war werde ich diesen stornieren.

natürlich mit Angabe der Gründe. soll sich dann der Verkäufer mit DPD streiten.

21.10.2014 | 17:15
von Astrid Stollenwerk gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden