Durch Bauknecht Hausgeräte endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 597 Views | 18.08.2014 | 11:56 Uhr
geschrieben von Frau Klaus

Bauknecht Hausgeräte GmbH (Amazon)

II Defekte Elektronik Waschmaschine WAT Sensitive 32 DI

Ähnlich wie in der Beschwerde von Frau Claudia Schütz (08.07.2014) und der von Herrn Schaumann (12.08.2014) geschildert ist meine Waschmaschiene WAT Sensitive 32 Di (Baujahr 2010) heute ebenfalls komplett ausgefallen. Damit geht es mir genau wie meinen beiden Vorgängern, trotz funktionierender Stromzufuhr leuchtet keine Lampe mehr. Es tut sich überhaupt nichts.

Bis jetzt war ich eine ganz zufriedene Kundin von Bauknecht, doch das hier rüttelt doch stark am Image.

Ich habe weder Lust auf die Option A: "Kundendienst mit Kosten für Anfahrt 79,00 € zuzügl. Rep-zeit, + Material (nach oben offen) " vgl. C. Schütz

noch auf Option B: "Verlängerung der Garantiezeit auf 18 Monate, d. h. Rep. wäre inclusive, gegebenenfalls ein Austausch des Gerätes wenn sich die Rep. nicht lohnt. Gesamtkosten bei 19,99 €/ Monat > 360,00 €? Das Gerät hat neu ca. 400,00 € gekostet, weil Auslaufmodell! " vgl. Claudia Schütz

Die Anhäufung der defekten Waschmaschienen macht auf mich einen sehr unseriösen Eindruck und sollte statt einem 'kullantem' "Austausch gegen ein neues Modell für einen moderaten Preis" jetzt wohl doch eher zu einer Rückrufaktion führen.

Mit freudlichen Grüßen

Meine Forderung an Bauknecht Hausgeräte GmbH: Unentgeltlicher Gerätetausch

19.08.2014 | 08:10
Firmen-Antwort von: Bauknecht Hausgeräte GmbH

Sehr geehrte Frau Klaus,

wir bedauern außerordentlich, dass Sie mit der Waschmaschine aus unserem Hause nicht zufrieden sind.

Trotz präziser Fertigung und sorgfältiger Qualitätskontrollen kann es im Bereich des Möglichen liegen, dass bei technischen Produkten Ausfälle auftreten können.

Setzen Sie sich doch bitte mit uns und Ihrer kpl. Adresse und den Gerätedaten unter kundenbetreuung spider monkey whirlpool.com und dem Betreff: Reclabox in Verbindung, damit wir zu einer einvernehmlichen Lösung gelangen können.

Bauknecht-Hausgeräte GmbH

-Kundenbetreuung-

20.08.2014 | 11:10
von Frau Klaus
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

20.08.2014 | 11:23

20.08.2014 | 11:28
von Frau Klaus | Regelverstoß melden
Nachdem ich mich beim Kundendienst gemeldet habe, hatte ich folgendes Angebot vorliegen:

-50% Übernahme der anfallenden Materialkosten
-ohne Anfahrts- und Arbeitszeitkosten

Ich stellte nun eine Preisberechnung (mit Preisangaben aus Foren) an: siehe Bild

D. h. mit dieser wohlgemeinten Berechnung komme ich mit dem Angebot von Bauknecht höchstwahrscheinlich auf insgesamt 329 Euro Reparaturkosten, ohne Angebot auf ca. 479 Euro.
Für meine neue Waschmaschiene hatte ich am 1. Mai 2010, 379,48 Euro bezahlt.

Fazit: Nach ca. 4 Jahren ist meine Waschmaschiene der Marke Bauknecht schrottreif. Würde ich auf die Reparaturkosten noch etwas drauflegen, bekäme ich ein komplett neues Gerät mit neuem Garantieanspruch. Im heutigen Zeitalten gibt es immernoch Firmen bei denen die Einnahmen nicht unbedingt mit dem Nachhaltigkeitskonzept auf einer Linie liegen. Bauknecht gehört anscheinend auch noch dazu. Schade!
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 289200 teaser

22.08.2014 | 09:09
von Frau Klaus noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

22.08.2014 | 16:10
von Frau Klaus noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kontaktversuch über "kundenbetreuung spider monkey whirlpool.com" am 22. August 2014, um 11:26 Uhr. Bis jetzt hat sich noch niemand bei mir gemeldet.

25.08.2014 | 16:11
von Frau Klaus endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bauknecht hat sich heute gemeldet und hat die Reparatur von insgesamt 135€ angeboten. D.h. ich zahle diesen Preis und dann läuft die WM wieder.
Laut Reparaturservice muss ein Teil der Elektronik erneuert werden. .

Ich hoffe alles wird gut und meine WM läuft danach noch viele viele Jahre.; )