Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 151 Views | 26.08.2014 | 13:26 Uhr
geschrieben von Doreen ..

Ein Ärgernis von Anfang bis Ende.

Ich habe vorher schon eine Beschwerde (ID 81178) angegeben, habe diese als Zeichen dass das Problem noch nicht geloest ist, kommentiert aber befuerchte dass das evtl nicht verfolgt oder beantwortet wird.

Ich habe das Erste mal mit Hermes Pakete verschickt und es war ein Disaster! Auftragsnummern sind 44188070481 und 44188071506.

Ich möchte hier gerne den Ablauf das Paketversands darstellen um klar zu machen wieso ich sie sauer bin:

Am 07.07 wurde das Paket von Halle/Saale nach Portugal abgegeben von mir.

Am 15.07. befand sich die Sendung in der Zustellung

Am 15.07. und 16.07. wurde die Anschrift als nicht gefunden markiert. Ich möchte hinzufügen dass die Strassen PER GOOGLE zu finden sind. Also gehe ich davon aus dass die Fahrer nicht mal ein GPS benutzen?

Ich habe dann am 18.07. das erste mal Reclabox kontaktiert, wo man mir gesagt hat, ich solle bei Hermes das Kontaktformular ausfüllen. Das habe ich am gleichen Tag gemacht.

Am 20.07. bekam ich von Fr. K. eine E-Mail, die angab, dass „eine fehlerhafte Zustelladresse vorlag. Eine Addressänderung bzw. Adresskorrektur bietet Hermes im internationalen Bereich nicht an. Daher wird Ihre Sendung an Sie zurückgeschickt.“ Diese Adresse muss nicht korrigiert werden, da sie KORREKT ist.

Als ich das Ausmaß meiner Enttäuschung Frau K. erklärt habe, bekam ich am 22.07. eine Antwort von Frau A. die mir „als Wiedergutmachung können wir Ihnen einen Gutschein für einen kostenlosen Transport schicken“ geschrieben hatte. Einen Gutschein für einen Transport, wo mein Paket erneut nicht die Adresse findet? Es wurde erneut erwähnt, dass keine Adresskorrektur möglich ist (obwohl sie wie schon gesagt korrekt ist) und dass es zurück zu mir geschickt wird.

Am 29.07. erhalte ich plötzlich von Frau K. geschrieben, die meinte dass sich seit dem 28.07. mein Paket wieder in Zustellung befindet und ich solle als „Abgleich die Empfängeradresse“ mitteilen damit an den Versandpartner weitergeleitet werden könne.

Ich habe mich sehr über diese Email gefreut und sofort darauf geantwortet. Per Versandtracking wurde angbeblich am 23.07. um 23:45 das Paket zugestellt. Die Zeit kam mir merkwürdig vor, aber habe mich gefreut, dass das ganze Problem endlich ein Ende hat. FALSCH

Am 01.08. erhielt ich wieder von Frau K. eine E-Mail, die meinte „Die Sendung befindet sich nun leider im Rückversand“ Diesen können wir leider nicht aufhalten“

Was soll das ganze! Hätte man mal gleich den Rückversand eingeleitet, hätte ich das Paket gleich gehabt. Stattdessen wartet man ZWEI Wochen vom Augenblick der nicht auffindbaren Adresse an, bis man den Rückversand einleitet? Obwohl es eigentlich schon am 20.07. im Rückversand sein sollte! Am 18.08. kam es zu mir nach Hause.

Ich muss dazu sagen. Wozu stellen Sie sich in der Email vor wenn die Kontaktperson sich bei fast jeder Email ändert?

Ich finde einen Gutschein, um ein neues Paket zu verschicken, als Widergutmachung nicht die richtige Lösung, da mein Vertrauen in Ihr Unternehmen nun nicht mehr existent ist. Stattdessen möchte ich das Geld, was ich für den Versand ausgegeben habe, zurück erhalten. Es wäre ja okay gewesen, wenn ich mein Paket schnell zurück gekriegt hätte, aber nun ist, Mitte August, wo es schon längst beim Empfänger hätte sein sollen, mein Paket IMMERNOCH NICHT dort, wo es sein sollte! Ich muss es nochmals verschicken, dieses mal werde ich es aber mit einer anderen Firma tun. Das heißt, der Service, den Sie angeboten habe, wurde nicht ausgeführt!

Und dass ein Fehler unterlaufen kann, ist verständlich, aber das ganze drumherum ist ein sehr schwacher Service, da die eine Hand nicht weiß was die andere tut und 4 verschiedene Personen mir immer wieder andere Informationen gegeben haben.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Rueckerstattung des Versandpreises (Keinen Gutschein!)

02.09.2014 | 13:35
von Doreen .. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden