Durch congstar endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 130 Views | 29.08.2014 | 21:14 Uhr

congstar GmbH (Kronberg)

Probleme schon bei der Lieferung des Service

Bestell-/Kundennummer: 2204323252

Ich versuche nun seit drei Wochen einen Internetanschluss mit Telefonübernahme für meinen Vater durchzuführen (beantragen). Mein Vater hat den Vertrag und die Rufnummernübernahme unterschrieben und Congstar ist nicht in der Lage, den Anschluss zu schalten, weil irgend welche Fragen offen sind.

Man ist nicht bereit, die Fragen am Telefon mit mir (Sohn) oder mit meinem Vater zu klären, indem man den zu konvertierenden Anschluss anruft. Es werden Emails verschickt und das Callcenter schiebt die Verantwortung ständig weiter.
Die Leute sind völlig unfähig ein Problem zu lösen, verlangen ständig eine Vollmacht, anstatt dass sie beim Kunden anrufen, um die Fragen zu klären.

Ich bin langsam der Meinung, dass die Mitarbeiter eines Callcenters zu recht wenig verdienen, da sie nicht in der Lage sind, eigenständig zu denken und an Lösungen zu arbeiten, die der Sache dienen.

Es zeigt sich bei diesem Unternehmen schon vor dem Anschluss, was man hinterher für einen Service erwarten kann.

Meine Forderung an congstar GmbH: Lieferung eines Internet-/Telefonanschlusses

21.09.2014 | 20:18
von ReclaBoxler-5456354 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Portierungsfax ist vom 4.8.2014 und am 17.9 erhielt ich die folgende Email:
Die von uns erhaltenen E-Mail mit der Rückrufbitte können Sie vorerst unbeachtet lassen.
Aktuell besteht ein technischer Fehler in einer unserer Schnittstellen. Da die Technik bereits an der Behebung des Fehlers arbeitet können wir derzeit noch keinen genauen Termin angeben, zu wann Ihr Anschluss geschaltet werden kann. Sobald uns jedoch die benötigten Informationen vorliegen werden wir Sie informieren.

Der Wahnsinn geht als weiter.

13.10.2014 | 19:37
von ReclaBoxler-5456354 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe nach 2 Monaten den Vertrag gekündigt nachdem mir Congstar diese Mail gesandt hatte:

Subject: bitte status Portierung mitteilen iund erneut anfragen [Vorgang: 140929-000363]
Date: Mon, 29 Sep 2014 12:21:26 +0200 (CEST)

Fragereferenz # 140929-000363
bitte status Portierung mitteilen iund erneut anfragen

Unsere Antwort
Sehr geehrter Herr xxxx,

es liegt nicht an Ihrem bisherigen Vertrag, das der Wechsel auf congstar nicht klappt. Die verschiedenen Telefonanbieter nutzen zum realisieren von Rufnummernmitnahmen gemeinsam verschiedene Software Schnittstellen. Eine dieser Schnittstellen, die die Telekom und congstar gemeinsam verwenden, verursacht in letzter Zeit leider bei manchen Kunden einen Fehler, der die abschließende Bearbeitung verhindert. Es wird bereits mit Hochdruck an einer Lösung dieses Fehlers gearbeitet, wir melden uns bei Ihnen sobald hier ein Ergebnis erzielt wurde.

Wir freuen uns, Ihnen zu helfen.

Es grüßt Sie

Ihr congstar Team