Durch Spreewald Thermenhotel gelöste Beschwerde. | 690 Views | 03.09.2014 | 12:41 Uhr
geschrieben von Knut Krabbes

Spreewald Thermenhotel (Burg/Spreewald)

Schnell mal Positionen mehr auf der Hotelrechnung

Gerade bei einem 4-Sterne-Hotel sollte man erwarten, dass dort korrekt abgerechnet wird. Bei einem Aufenthalt dort hatte ich zusammen mit einer Kollegin (auch Journalistin) im Hotelshop ein paar Stücke Seife und eine Flasche Body-Lotion (Verkaufspreis 10,50 €) erworben. Bei Prüfung der Rechnung (die auch nicht positionsweise vorgelesen wurde) stellte ich fest, dass statt einer Flasche zu 10,50 derer zwei berechnet waren. Erster Gedanke: Kein Problem - einfach dort anrufen und bitten, die 2. Flasche dann einfach nachzusenden, weil das sicherlich unkomplizierter gewesen wäre, als nun die Euros zurückzubuchen, zumal mit Karte bezahlt wurde.

Beim Anruf im Hotel weigerte man sich und verdächtigte mich sogar eines "unredlichen" Verhaltens. Die Anweisungen dazu stammten wohl von dem Schweizer Hotelier bzw. dessen Unternehmensgruppe. Nun sind 10,50 € nicht die Welt (für manche natürlich durchaus), aber es muss ja auch korrekt zugehen. Das Ende vom Lied war, dass ich Anzeige gegen unbekannt wegen Betruges stellen musste. Wenn offensichtlich hoch oben schwebende Hoteliers (bei denen immerhin neben dem Zimmerumsatz noch fast 450,- € Umsatz in Restaurant, Bar, Zimmerservice usw. gemacht wurde) wegen 10,50 € einen derartigen Aufwand riskieren, dann müssen sie es ganz schön nötig haben!

Knut Krabbes

Journalist DJV

Meine Forderung an Spreewald Thermenhotel: Vorsicht vor den "schnellen Rechnern" im Hotel Spreewaldtherme in Burg

03.09.2014 | 19:21
von RB-Beobachter | Regelverstoß melden
 spider monkey 3547973:
Und warum sollte ein IT-Sicherheitsbeauftragter/Datenschützer nicht auch Journalist sein? Es soll Leute geben, die mehr als einen Beruf haben. .

"Wollen Sie Ihren Bekanntheitsgrad ein wenig erhöhen oder sind Sie auf Jobsuche? "

Wieder mal eine völlig unnötige und dumme Bemerkung dem BF gegenüber.

10.09.2014 | 15:04
von Knut Krabbes noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe auch nichts anderes erwartet.

18.09.2014 | 08:07
von Knut Krabbes gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem man wohl wochenlang die Sache ignoriert hat, wurde jetzt die fehlende (zu viel berechnete) Flasche Bodylotion ohne jeden Kommentar geliefert. Der Stil des Hauses Spreewald Thermenhotel ist also nach wie vor fraglich. Ansonsten vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Knut Krabbes