Durch lekker Energie gelöste Beschwerde. | 854 Views | 12.09.2014 | 14:25 Uhr
geschrieben von Anne Tremp

lekker Energie GmbH (Berlin)

Forderung aus Versorgungsleistung - ohne Rechnung oder Mahnungen

Bestell-/Kundennummer: Rech.-Nr. VR 2004050423

Ich bin mit meinem Freund im oktober 2011 in eine gemeinsame Wohnung gezogen.

Wir hatten bis fast zum Ende des Jahres noch keinen Stromanbieter.

Bei einem HaustürBesuch Januar 2012 von lekker Energie unterschrieb ich einen Vorvertrag auf Drängen der Mitarbeiter und einer Lüge vom Einzug in die Wohnung.

Als mein Freund nach Hause kam, erzählte ich ihm von diesem und zeigte ihm die Durchschrift. Er teilte mir daraufhin mit, dass er bei Vattenfall gegen Ende des Jahres 2011 einen Vertrag gemacht hat.

Ich versuchte also alles, um das zu klären:

1. ich habe Vattenfall angerufen und ihnen die Sachlage erklärt. Die wiederum wollten sich mit lekkerstrom in Verbindung setzen.

2. ich habe bei lekkerstrom angerufen und ihnen auch alles erklärt. Auch die Lüge und sie versicherten mir, dass sich mit vattenfall einigen werden und bis dahin kein Vertrag besteht.

3. Vattenfall hat uns dann nach mehreren Anrufen, gesagt dass sie zunächst den Vertrag meines Freundes kündigen und nachdem es geklärt ist, nur ich der bin der im Stromvertrag drin steht.

4. 1. monat später: wieder nach einigen Anrufen bei Vattenfall (weil man die leichter erreicht), sagten sie mir, dass alles geklärt sei und ich jetzt ein Vertrag von ihnen bekommen kann, der kam dann auch zügig und ich habe ihn bis zum Frühling 2013 genutzt und immer bezahlt.

5. von lekkerstrom bat ich dann um eine Bestätigung der Kündigung des Vertrages, doch die entgegneten mir, dass es kein richtigen Vertrag gäbe und somit ich auch keine Kündigung brauche.

6. es gab keine Rechnungen und auch keine Abbuchungen von meinem Konto und somit war für mich die Sachlage klar.

DOCH HEUTE (2Jahre später) BEKOMME ICH EINE FORDERUNG AUS VERSORGUNGSLEISTUNGEN, IN DEM ICH EINE RECHNUNG VOM 14.9.2012 VON 225,40 EURO BEGLEICHEN SOLL MIT HORENTEN ZINSEN UND ERMITTLUNGSKOSTEN VON IHREM ANWALT.

DORT STEHT: "Unsere Mandantschaft hat für Sie Leistungen erbracht und entsprechend abgerechnet. Trotz Mahnung unter Fristsetzung haben Sie die Rechnung bislang nicht ausgeglichen. "

HÄ WELCHE LEISTUNGEN UND VON WANN? DER STROM KAM VON VATTENFALL UND EINE MAHNUNG ODER SOGAR RECHNUNG GAB ES NICHT (siehe Anlage Forderungsaufstellung).

DER VERLAUF SAGT AUCH WAS VÖLLIG ANDERES.

Meine Forderung an lekker Energie GmbH: Die Forderung aus Versorgungsleistung zu widerrufen!

12.09.2014 | 14:25
Firmen-Antwort von: lekker Energie GmbH
Abteilung: Kommunikation

Sehr geehrte Kundin,

wir werden Ihre Beschwerde genau prüfen. Hierzu erhalten Sie schnellstmögliche eine schriftliche Stellungnahme unserer Fachabteilung. Vielleicht ist Ihnen aber bereits mit der Information geholfen, dass wir die Rücknahme des Inkassoverfahrens veranlassen werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Robert Mosberg

Pressesprecher lekker Energie GmbH

17.09.2014 | 23:51
von Anne Tremp noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weil die Klage noch nicht schriftlich zurück genommen wurde und es keine Einigung bis jetzt gab.

04.10.2014 | 13:10
von Anne Tremp gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden