Durch Hardeck Möbel gelöste Beschwerde. | 1105 Views | 15.09.2014 | 12:16 Uhr
geschrieben von Dennis Bars

Hardeck Möbel GmbH & Co. KG (Bochum)

Kosten durch Nichtberücksichtigung der Elektroanschlüsse

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnummer H98240

Ich habe eine Küche bei Hardeck gekauft. Mein Budget lag so bei 3-3500€. Zuerst habe ich meine Küche durch Hardeck ausmessen lassen für 159€.

Eine Woche später ins Küchenstudio gefahren - Küche ausgesucht - Küchenberater hat meine Küche geplant.

Soweit alles gut. Küche hat dann 4100€ gekostet, wollte eigentlich max. 3500€ bezahlen. Vertrag unterschrieben, war bis dahin zufrieden.

Vier Wochen nach meinem Kauf bekam ich Post von Hardeck, wo mir anhand eines Installationsplans erläutert wurde, dass die Küche mit meinen Elektroanschlüssen/Steckdosen nicht passt. Ich soll also die Steckdosen verlegen und den Herd extra absichern.

Sofort habe ich eine dicke Mail an meinen Küchenverkäufer geschickt mit der Frage, wer diese Kosten übernehmen soll. Warum mir das vor dem Kauf nicht mitgeteilt wurde? Meine Küche wurde frisch verputzt. Keine Antwort! Zweite Mail geschrieben - wieder kam nichts zurück!

Ich angerufen beim Küchenverkäufer mit der Frage, wer diese Kosten übernehmen soll. Dieser meinte ich der Kunde / dass 80-90% der Küchen nicht passen würden - ich daraufhin, wofür das Aufmaß gemacht wurde, kam die Antwort vom Küchenverkäufer, dass, wenn er mir ein Auto verkauft, muss er ja nicht auch einen Stellplatz für mich haben.

Stell ich mir die Frage, wofür das Aufmaß gemacht wurde, wenn es dann nicht berücksichtigt wird? Ich bin so dermaßen enttäuscht. Es war der letzte Kauf bei Hardeck!

Meine Forderung an Hardeck Möbel GmbH & Co. KG: Erstattung 10% vom Kaufpreis

16.09.2014 | 09:34
Firmen-Antwort von: Hardeck Möbel GmbH & Co. KG
Abteilung: Marketing

Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht. Erst einmal möchten wir uns entschuldigen. Es tut uns leid, dass Sie enttäuscht sind, deshalb ist uns daran gelegen, diese Angelegenheit mit Ihnen zu klären.

Schicken Sie doch bitte eine E-Mail an die Email Adresse werbunghardeck.de Unser Kundendienst wird sich nach Erhalt der Informationen schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung per E-Mail.

Ihr MÖBEL HARDECK-Online-Team

15.09.2014 | 13:07
von Dennis Bars noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

15.09.2014 | 18:11
von Dennis Bars noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

31.10.2014 | 12:53
von Dennis Bars gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Problem wie breits beschrieben wurde teilweise gelöst - musste jetzt keine Steckdosen verlegen lassen - dafür wurde umgeplant - muss jetzt meine Waschmaschine mit einem Schlauch verlängern. Der Herd sollte mit einem Splitter angeschlossen und abgesichert sein aber das ist nichts halbes und nichts ganzes. Laut Küchenmonteuer muss ich meine Elektrik prüfen lassen weil der Backofen und das Kochfeld beides zusammen zuviel Leistung haben und eventuell bei Benutzung beider Sachen es einen Kabelbrand geben kann. So entstehen mir also doch wieder Kosten!
Die Küchenmonteure selbst waren kompetent und haben die Küche perfekt aufgebaut.