Durch Familienkasse Brühl gelöste Beschwerde. | 759 Views | 26.09.2014 | 17:07 Uhr
geschrieben von Daniela Fromme-Spohr

Familienkasse Brühl (Brühl)

Seit knapp 4 Monaten kein Kindergeld

Bestell-/Kundennummer: KIndergeldnummer 001SFK516389

Sehr geehrte Damen und Herren, langsam neigt sich meine Geduld dem Ende, da seit der Geburt unserer Tochter am 10.06.2014 immer noch kein Kindergeld auf meinem Konto aufgetaucht ist. Dabei hatte mein Mann Ihnen direkt nach der Geburt alle Unterlagen zukommen lassen. Daraufhin haben sie erst mal 6 Wochen benötigt, um die falsche Entscheidung zu treffen, dass sie angeblich nicht zuständig sind. Dann ging der Antrag zum LBV, was nur unnötig Zeit gekostet hat, da sich ja herausgestellt hat, dass sie als Familienkasse für die Auszahlung des Kindergeldes zuständig sind. Dann fehlten Ihnen plötzlich meine Kontodaten, obwohl sie doch bereits alles vorliegen hatten. Diese habe ich Ihnen letzte Woche zukommen lassen und bis jetzt ist immer noch nichts passiert.

Glauben Sie eigentlich, dass wir eine Geldmühle besitzen? Mein Konto ist seit Wochen im Minus und wer bezahlt meine Zinsen für die Überziehung meines Kontos?

Es wäre schön, wenn Sie endlich mal das Geld überweisen könnten.

Daniela Fromme-Spohr

Meine Forderung an Familienkasse Brühl: Überweisung des Kindergeldes

26.09.2014 | 18:29
von Dorfschlumpf | Regelverstoß melden
Die Kindergeldkassen sind generell personel stark unterbesetzt.
Das sind die Folgen des sog. "schlanken Staates".
Wenden Sie sich an Ihren Abgeordneten und seihen Sie froh, wenn die Bearbeitung des Antrages "nur" 6 Monate benötigt.

26.09.2014 | 21:13
von Phönix | Regelverstoß melden
Hallo Frau Fromme-Spohr,

über 3 Monate Wartezeit ist eindeutig zu lang. In der Regel dauert die Bearbeitungszeit höchstens bis zu 6 Wochen.

Bei einigen Behörden scheint das Wörtchen "Dienstaufsichtsbeschwerde" wohl zu helfen. Am besten per Einschreiben oder persönlicher Abgabe!

27.09.2014 | 00:08
von Phönix | Regelverstoß melden
Die Familie möchte doch nur das ihr zustehende Kindergeld. Und ein Baby kostet nun ´mal viel Geld.

Was ist denn hier los - Kindersegen hängt doch nicht vom Geldbeutel ab und das geht doch auch niemanden etwas an, ob eine Familie ihr Konto überzogen hat. Hier geht es um eine schleppende Bearbeitung eines Kindergeldantrages.

Hier wird immer vergessen, dass nicht die Leser sondern die Angeschriebenen (Familienkasse) angesprochen werden mit dem Hintergrund die Angelegenheit gelöst zu bekommen. Eine Hilfestellung wird bestimmt gerne von den Beschwerdeführern angenommen, aber die Einmischung in deren Leben eben nicht.

27.09.2014 | 15:24
von Annas Vater | Regelverstoß melden
Der Agenturterror ist (auch hier in Oldenburg) unzumutbar.

Obwohl für meine Tochter Kindergeld zu zahlen ist, veweigert die Beamten der Arbeitsagentur die Zahlung, weil ich mich weigerte, bereits gemachte Angaben noch einmal in das Formblatt einzutragen.

Seit 15 Jahren dauert die Schikane an (bis heute kein Kindergeld!) und auch der neue Agenturleiter duldet den Agenturterror. Er hat sich bis heute nicht von den Pöbeleien des Berndt Wozniak distanziert.

annasvater.wordpress.com/2014/09/27/der-arbeitsunwillige-agenturleiter-berndt-wozniak/

09.11.2014 | 14:25
von Daniela Fromme-Spohr gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden