Durch bravofly gelöste Beschwerde. | 377 Views | 20.10.2014 | 20:57 Uhr
geschrieben von Laura Kuttler

bravofly (Chiasso)

Fehler in Flugbearbeitung - falsches Datum - führt zu Umbuchung

Bestell-/Kundennummer: ID BOOKING 285385195

Am 22.08.2014 tätigte ich bei Ihnen online eine Buchung für zwei Personen über den Flugtransfer am Samstag, den 23.08.2014 von Indonesien über Singapur nach Thailand, Phuket.

Auf der Buchungsbestätigung, sowie der Rechnung über 334,42 EUR wurde das Abreisedatum, 23.08.2014, nochmals vermerkt. Als wir uns frühzeitig am 23.08.2014 am Flughafen Surabaya Juanda an der Gepäckaufgabe einfanden, ließ uns Bodenpersonal wissen, dass wir laut Ihren Daten im System als Passagiere der Flüge VF248 und 3K 537 am 24.08.2014 eingebucht seien.

Der Auszug der Computerdatei Jetstars über Ihre Vermittlung unserer Flugbuchung kann auf Anfrage zugesandt werden. Trotz mehrfachen Vorlegens der Buchungsbestätigung Bravoflys über den Flug am 23.08.2014, hatten wir nun trotz unseres Nichtverschuldens die Kosten der zweifachen Umbuchung für zwei Personen (Surabaya Juanda nach Singapur Changi/ Singapur Changi nach Phuket Int.), sowie die nun, aufgrund der nicht vor 24 Stunden vernehmbaren online Anmeldung unseres Gepäcks, da wir laut deren System einen Tag zu früh anwesend waren, erhöhte Gepäckgebühren zu tragen.

1. Die Kosten für die Umbuchung der oben genannten Flüge beliefen sich auf 2.528. 000 Ruphia (+/- 167 EUR). Die Kosten für die Aufgabe von zwei Gepäckstücken von - vorschriftsgemäßen - weniger als 15 Kilogramm beliefen sich auf 1.329. 000 Ruphia (+/- 88 EUR). Rechnungen sind vorhanden.
  2. Zudem hatten wir aufgrund voranstehender Kosten eine Abhebungs- und Wechselkursgebühr von 3,96 EUR zu begleichen. Die Auszüge des Geldautomaten, sowie der passende Bankauszug sind vorhanden.

Da jener zusätzliche Kostenaufwand auf einem außerhalb unseres Einflussbereichs erfolgten Fehler bei der Verarbeitung unserer Buchung und damit von uns unverschuldet entstanden ist, fordere ich die volle Erstattung der mir entstandenen Aufwendungen i. H. v. +/- 259 EUR.

Jenen Vorfall schilderten wir Ihnen bereits per Fax, sowie via E-Mail am 18.10.2014.

Meine Forderung an bravofly: Schadensersatzleistung von +/- 259 EUR

21.10.2014 | 09:27
Firmen-Antwort von: bravofly
Abteilung: Marketing

Sehr geehrte Frau Kuttler,

wir bedauern sehr, von den Problemen mit Ihrer Buchung und den daher entstandenen Unannehmlichkeiten hören zu müssen. Wir haben Ihren Fall umgehend an unseren Kundendienst zur Prüfung weitergeleitet. Die Kollegen werden sich direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßen,

Jenny Schneider

14.11.2014 | 09:56
von Laura Kuttler gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Kundenservice BRAVOFLYs war sehr bestrebt darin, eine einvernehmliche Lösung für oben beschriebenen Vorfall zu finden. Vielen Dank!

06.01.2015 | 15:07
von Laura Kuttler | Regelverstoß melden
Update:
Die anfänglich rasche Reaktion Bravoflys eine Lösung für oben genannten Vorfall zu finden, wird nun von einem "undurchsichtigen Scheier" der Nachlässigkeit, sowie des monatelangen Hinauszögerns überdeckt:
- Es MANGELT an einer lückenlosen und korrekten unternemhensinternen KOMMUNIKATION
- SCHRIFTLICHEN VERSPRECHUNGEN über "Aufwandsentschädigungen" werden NICHT NACHGEKOMMEN
- Teile des, bis heute andauernden E-MAIL Verkehrs werden von Bravofly, auf mysteriöse Art und Weise, als "NIE VERSENDET" bzw. "NIE EMPFANGEN" deklariert
- Über die Hotline wird der Kunde zwar freundlich betreut und in Vetrauen gewogen ("Ihr Anliegen ist in Bearbeitung", heißt es), jedoch hat es langfristig den ANSCHEIN, man passe den Moment, an dem der KUNDE SEINE BESCHWERDE VERGESSE.

Ich hoffe doch sehr, Bravofly komme auf die anfänglichen ambitionierten Bemühungen zurück, um uns langfristig wieder zu ihren zufriedenen Kunden zählen zu können.