706 Views | 01.11.2014 | 19:16 Uhr

Bestell-/Kundennummer: Rechnung Nr. 20140264 13.05.2014 - Kd. Nr. 221999278

Kunden-Nr. 221999278/KID-221999278

Rechnung Nr. 20140264 13.05.2014
Artikel Nr. 25252213 + 10020
Anfang Mai 2014 wollte ich bei der Fa. Sanitär-Billiger Bademöbel bestellen, habe aber davon abgesehen, nachdem ich sehr viele negativen Kommentare im Internet gelesen habe.
Am nächsten Tag rief mich eine freundliche Dame und erkundigte sich, warum ich den Auftrag nicht abgeschlossen habe. Wie sie meinte: im Internet kann schnell mal etwas geschrieben werden.
Nachdem mir schriftlich fest zugesagt wurde, die Badezimmermöbel in der 25/26 Woche auszuliefern, habe ich EUR 1.722,25 am 06. Mai 2014 überwiesen, die Fa. Röhrs bestätigte den Erhalt am 08.05.
Am 24.07.2014 (KW30) wurde der u. a. bestellte Waschplatz Sydney EUR 297,- ausgeliefert.
Nach jeder Anfrage nach der restlichen Lieferung (Badmöbel Vena Set 3 mit Ledbeleuchtung), kam eine e-mail: „die folgenden Artikel sind soeben für den Versand freigegeben worden und sollten in den nächsten 5-10 Werktagen bei Ihnen eintreffen“ bzw. wurde auch der Versand 'in den nächsten 3 Wochen' angekündigt.
Wir haben zweimal unseren Urlaub abgesagt, da wir an eine Lieferung in den nächsten 5-10 Werktagen glaubten.
Am 06.10. habe ich eine Frist bis zum 20.10. gestellt, worauf mir am 13.10. geschrieben wurde 'wir werden versuchen, die gesetzte Frist einzuhalten'.

Weder auf meine e-mails noch per Telefon bekomme ich eine klare Information, ob die bestellten und bezahlten Bademöbel noch geliefert werden.

Solchen Firmen gehört das Handwerk gelegt und ich erstatte jetzt Anzeige wegen Betruges.

Meine Forderung an sanitaer-billiger.de: Da keine Lieferung erfolgt - Rückzahlung der EUR 1.425,25

03.11.2014 | 13:38
Dem zu glauben, was die Damen von Firma Röhrs sagen, war ein großer Fehler! Im Lügen sind die wirklich Spitzenreiter! Mit ihrem Geld werden jetzt erstmal die Forderungen anderer Gläubiger beglichen. Ich kann ihnen nur raten, das Geld einzuklagen. Die Chancen stehen sehr gut! Anzeige würde ich auch bei der Polizei erstatten! Da reagiert der Röhrs immer. Auf irgendwelche Ausreden würde ich jedoch nichts mehr geben, da wir die alle schon in und auswendig kennen. Da hilft nur das harte Vorgehen. Irgendwann geht der schon pleite und bis dahin kann man nur hoffen, dass das hier so viele wie nur möglich lesen!

08.11.2014 | 19:51
von ReclaBoxler-7412084 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach wie vor wurde die Ware nicht geliefert.

23.11.2014 | 10:39
von ReclaBoxler-7412084 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der letzte Stand: es wurde eine Lieferung für Wochen 46/47 zugesagt - aber auch dieser Termin wurde nicht eingehalten - wir müssen definitiv auf eine Rückzahlung des gezahlten Betrages bestehen.

24.11.2014 | 18:15
von ReclaBoxler-7412084 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute bekomme ich eine E-Mail, in der darauf hingewiesen wird, dass bei einer Stornierung des Auftrages 25% Stornogebühren anfallen - wie lange soll das so weitergehen, dass ein Versand in Aussicht gestellt wird, der Termin wird nicht eingehalten und mir wird dann angedroht, dass ich 25% Stornogebühren bezahlen muss - ich möchte die Ware oder mein Geld zurück!

25.11.2014 | 11:45
Das ist wahrscheinlich der normal Vorgang bei Firma Röhrs. Die zögern so lange eine Lieferung hinaus, bis man storniert (immerhin kauft man sich ein Bad nicht aus Langeweile). Dann erheben die 25% und lachen sich eins (liefern wollen die eh nicht). Mal ehrlich, da muss keiner (mehr) drauf reinfallen. Wir haben unser Geld durch einen Anwalt bzw. Gericht/Gerichtsvollzieherin wiederbekommen. Das kann ich ihnen auch nur empfehlen! Ggfls. Anzeige bei der Polizei erstatten! Das kostet erstmal nichts. Dann meldet sich Herr Röhrs schon persönlich. Nicht einschüchtern lassen und die Bewertungen nicht löschen. Das ist die einzige Sorge, die der Herr nämlich hat. Viel Erfolg!

15.12.2014 | 19:02
von ReclaBoxler-7412084 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurde eine Lieferung bis 19.12.2014 in Aussicht gestellt, heute haben wir den 15.12. und bisher keinen Versandtermin bekommen. Man versprach, sofern eine Lieferung bis 19.12. nicht stattfindet, würde der bezahlte Betrag erstattet werden?

01.02.2015 | 12:37
von ReclaBoxler-7412084 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute - 01.02.2015 - warte ich auf die 100% Rückzahlung, die mir Anfang Dez. im Falle einer Nichtlieferung bis 19.12.2014 in Aussicht gestellt wurde. Auf meine Reklamationen bekam ich nun die Antwort:
ich habe Ihre Email an die Buchhaltung weitergeleitet.
Was wird wohl die Buchhaltung damit machen?