249 Views | 12.11.2014 | 10:01 Uhr

Berliner Verkehrsbetriebe (Berlin)

Vom Busfahrer ignoriert

Bestell-/Kundennummer: 06135-00.103.066-5

Guten Morgen,

Als ich heute pünktlich 06:25 zur Haltestelle - Hortwinkler Weg-Linie 161 lief, bemerkte ich, dass der Bus schon zu sehen war und rannte die letzten 20 m zum Bus, der schon an mir vorbei fuhr. Gerade stieg der letzte Fahrgast ein, und ich war noch 2 m von der Tür entfernt, machte der Fahrer sofort die Tür zu. Ich klopfte an die Scheibe, da sah er mich an und öffnete. Ich bedankte mich höflich und er sagte sehr unhöflich: "Wollen sie de Scheibe einschlagen? " Ich sagte wäre nicht nötig, wenn sie die Tür offen gelassen hätten. Da sagte er: "Ich muss mich an meinen Fahrplan halten."

Ähnliches hatte ich eine Woche zuvor schonmal erlebt, aber da fuhr der Bus (161) sofort weiter, und ich blieb zurück. Vor 2 Wochen habe ich beobachtet, wie der Busfahrer (161) an der Endhaltestelle der 61 hielt und genau in dem Moment, als die Straßenbahn ankam und die ersten Leute ausstiegen, machte der Fahrer die Tür zu und fuhr los, mit der gleichen Bemerkung: "Er muss sich an den Fahrplan halten". Ich finde es rücksichtslos, weil es in allen Fällen nur eine unmerkliche Verspätung geworden wäre.

Doris Berndt

Meine Forderung an Berliner Verkehrsbetriebe: Der Fahrer sollte zur Rechenschaft gezogen werden, ich erwarte eine Entschuldigung.

05.01.2015 | 08:58
von Doris Berndt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Berliner Verkehrsbetriebe: Unglaubliches Verhalten der BVG-Sicherheit.
Berliner Verkehrsbetriebe: Bus 07:36 Uhr kam nicht
Berliner Verkehrsbetriebe: Bvg ist inkompetent