788 Views | 01.12.2014 | 17:28 Uhr
geschrieben von Alois Back

Rieker-Schuh GmbH (Tuttlingen)

Rieker Winterschuhe Oberfläche bröselt ab

Hab im vorherigen Winter ein paar knöchelhohe Damenstiefelletten von Rieker gekauft und im letzten Winter getragen (nicht täglich). Nun bröselt an den Knickstellen im vorderen Bereich des Schuhes, rechts und links, die Oberfläche ab. (Es ist Kunstleder). Außerdem bekam ich bei Schnee und Regen schnell nasse Füsse.

Ich reklamierte bei Rieker und bekam als Antwort:

"Wir danken für Ihre Information und bedauern, dass Sie mit Ihren Rieker-Schuhen Probleme haben. Wir können daher auch gut verstehen, dass Ihr Vertrauen zu unserem Produkt getrübt ist. Entgegen Ihrem subjektiven Eindruck können wir jedoch keine nennenswerten Qualitätsprobleme bestätigen. Permanenten Auswertungen zur Folge ist unsere Reklamationsquote äußerst gering und befindet sich weit unter der des Branchendurchschnitts. Dies spornt uns noch mehr dazu an, unsere Produktion weiterhin unter strengsten Auflagen zu überwachen und die Qualität dauerhaft auf höchstem Niveau zu halten.

Wir bedauern, dass Sie zu dem Kreis der wenigen Kunden gehören, die mit einem unserer Produkte Grund zur Unzufriedenheit hatten. "

Ich denke es gibt sicherlich noch mehr Kunden, die sich beschwert haben, aber das wird gerne verschwiegen. Ich kaufe jedenfalls keine Rieker Schuhe mehr.

Übrigens habe ich noch ein altes Paar Rieker Winterschuhe (von Mitte der 90iger Jahre). Die sind noch top in Ordnung. Nur was Rieker jetzt produziert ist qualitätsmäßig nicht mehr damit zu vergleichen.

Meine Forderung an Rieker-Schuh GmbH: Eigentlich hätte ich gerne den Kaufpreis zurück, aber ich habe leider den Bon nicht mehr.

17.01.2015 | 12:24
von Alois Back noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe ja im Vorfeld Rieker-Schuhe kontaktiert, dabei ging Rieker keineswegs auf diesen Qualitätsmangel ein. Insofern erwarte ich auch nicht dass sich Rieker hier irgendwie äußert.