Durch w-support.com gelöste Beschwerde. | 597 Views | 02.12.2014 | 13:19 Uhr
geschrieben von Diana Eckert

w-support.com GmbH (Hartmannsdorf)

Garantiefall nach Lust und Laune?

Ich habe Ende November mein gerade mal 3 Monate junges Handy, leider zu w-support.com schicken müssen, weil mein Gerät nicht mehr laden wollte. Mein Handy Mobistel Cynus F5 white hat mich 117 Euro über Amazon gekostet.

Da ich auch noch die Portokosten zu tragen hatte fragte ich über Amazon nach ob ich diese erstattet bekomme. w-support teilte mir über E-Mail mit, daß die Portokosten NUR DANN! erstattet werden, wenn es sich um einen Garantiefall handeln würde.

Mit meinem Handy bin ich immer sehr sorgsam umgegangen. Es besaß vom ersten Tage an eine Handyschutzhülle.

Da staunte ich mal nicht schlecht als ich am 25.11.2014 gleich die Ablehnung der Herrstellergarantie bekam weil "die Platine infolge einer Fremdeinwirkung" beschädigt sein soll.

Nicht nur, daß die Garantie wegen eines fadenscheinigen Grundes "erloschen" sei, nein der Knaller kommt ja dann noch!

Der Kostenvoranschlag beläuft sich auf 112,21 €, für ein Gerät das NEU 117€ kostete!

Ich soll eine Reparatur bezahlen, die weder durch mich oder "Dritte" verursacht wurde.

Ist das Ihre Geschäftspolitik?

Schmettern Sie gerechtfertigte Garantieansprüche aus Kostengründen ab?

Meine Forderung an w-support.com GmbH: Erfüllung des Garantieanspruchs

02.12.2014 | 13:19
Firmen-Antwort von: w-support.com GmbH
Abteilung: Key Account

Sehr geehrte Frau Eckert,

als autorisierter Reparaturdienstleister der Hersteller und in diesem Fall von Mobistel arbeiten wir nach konkreten Herstellervorgaben.
Im Regelfall ist es so, dass die Hersteller in Ihren Garantiebedingungen die Reparatur im Rahmen der Garantie ablehnen, wenn am Gerät Schäden durch Flüssigkeiten, Stoß- oder Sturzschäden, Eingriffe in die Herstellersoftware oder ähnliche Schäden durch eine Fremdeinwirkung festgestellt wurden.
Wird ein solcher Schaden festgestellt, prüfen wir ob das Gerät dennoch reparabel ist und wenn möglich erstellen wir einen Kostenvoranschlag für eine Reparatur des Gerätes.

Um Ihrer Beschwerde weiter nachgehen zu können, benötigen wir die Servicefallnummer der Einsendung oder alternativ die IMEI Nummer des Gerätes. Die Daten können sie gern per persönlicher Nachricht hier oder an socialmedia spider monkey w-support.com zukommen zu lassen.

Andreas Viertel

w-support.com GmbH