940 Views | 31.01.2015 | 12:10 Uhr
geschrieben von Marcus Gerken

Agentur für Arbeit Celle (Nürnberg)

Vorstandsbeschwerde bei der Agentur für Arbeit Celle

Bestell-/Kundennummer: 221A87257

mein Name ist Marcus Gerken, ich bin 30 Jahre alt, komme aus dem Raum Celle (Niedersachsen) 29308 Winsen Aller.
Ich möchte eine öffentliche Beschwerde machen.

Über die Agentur für Arbeit in Celle, wegen meines BAB Antrag der nicht weiter verarbeitet wird bzw. nur nicht abgesegnet wurde, aber schon bearbeitet wurde!

Ich lebe allein in einer kleinen Wohnung in Winsen Aller und wurde vor 4 Jahren überfallen.

Habe seit geraumer Zeit nun eine Zweitausbildung angefangen, weil ich meinen alten Beruf seit dem Überfall nicht mehr ausüben kann.

Seit dem 01.10.14 habe ich mit der Zweitausbildung angefangen und habe seit dem nur Problem mit der Agentur für Arbeit in Celle.

Es fing schon an, dass man mir nicht Bescheid gegeben hat, dass die Zahlung eingestellt wird für den Mietzuschuss (Kosten der Unterkunft) Ende November habe ich dann ein Schreiben bekommen, das ich zur Mitwirkung helfen solle, ansonsten würde die Zahlung für die Miete eingestellt werden!

Ich habe sofort alles in Bewegung gesetzt, um alle Anträge zu bekommen. (Und auch bewiesen das ich kein Schreiben bekommen habe, das sie es einstellen werden. Dabei ist mir schon aufgefallen, das die Zahlung schon lange eingestellt war seit Ende September.

Seitdem habe ich Probleme sogar nur um den Antrag zubekommen.
Musste zwei Wochen hinterher laufen und telefonieren, dass ich diesen Antrag bekomme. Ich mache meine Ausbildung in einem kleinen T-Punkt Geschäft, wo Mitarbeiter von der Agentur für Arbeit sogar Kunden von uns sind.
Mittlerweile werde ich immer nur vertröstet, dass der Antrag nur noch nicht abgesegnet wurde, aber schon bearbeitet ist. Bitte lesen Sie meine Beschwerde durch, denn ich hab es nicht leicht mit ein Blutgerinsel im Kopf, aber man versucht mich weiter zu veräppeln.
Was ich nur möchte ist:
Das mir geholfen wird!
Denn ich bin zwar auf den Kopf gefallen, aber nicht dumm!
Und bin arbeitswillig und kein fauler Mann.

Mfg

Marcus Gerken

Meine Forderung an Agentur für Arbeit Celle: Zustimmung o. Erstattung meines BAB Antrags.