Durch Rieker-Schuh endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 955 Views | 09.03.2015 | 14:15 Uhr
geschrieben von Barbara Rausch

Rieker-Schuh GmbH (Tuttlingen)

Neu gekaufte Winterstiefel von Rieker

Bestell-/Kundennummer: 012/15/09030482

Am 12,12,2014 kaufte ich mir im Geschäft Knopf Suhl Steinweg ein Paar gefütterte Winterstiefel. Bereits nach einmaligen Tragen hatte ich, bei wenig Regen, nasse Füße.

Man muß doch annehmen, daß Winterstiefel etwas Nässe aushalten. Diese ging durch die Nähte. Außerdem verloren die Stiefel ihre schöne weinrote Farbe. Ich habe in verschiedenen leserbriefen (Beschwerden) den gleichen Mangel gelesen.

Wie soll ich mich jetzt verhalten? Ich möchte die Schuhe zurückgeben und einen entsprechenden finanziellen Ausgleich beantragen (Kaufpreis war 45,95). Bisher war ich immer mit Rieker Schuhen zufrieden. Barbara Rausch Würzburger Str. 44 98529 Suhl

Meine Forderung an Rieker-Schuh GmbH: Erstattung mindestens 75%

11.03.2015 | 12:55
Hallo!
Ich gehe davon aus, dass sie die Stiefel vor dem ersten tragen auch sorgfältig imprägniert haben?
Nur weil ein Stiefel gefüttert ist, ist er noch lange nicht wasserdicht. Diese Sprays schützen meistens auch die Farbe vor dem ausbleichen.
Waren sie denn schon in der Filiale, wo sie die Schuhe gekauft haben und haben den Fall vorgetragen?

17.03.2015 | 16:50
von Barbara Rausch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde wurde von der Fa. abgelehnt, mit der Begründung, mich an das Schuhgeschäft zu wenden. Das habe ich getan, mit dem Ergebnis, daß diese die Beschwerde ebenfalls abgelehnt haben mit der Begründung, daß dieses nun mal so ist

01.04.2015 | 17:43
von Barbara Rausch endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Fa hat geantwortet, ich soll mich in dem Schuhgeschäft melden, wo ich die Schuhe gekauft habe. Das habe ich getan. bekam aber zur Antwort, daß siesich auch nur an dier Fa. wenden können und da gibt es keine Rückerstattung. Ich finde das einfach unverschämt