Durch ADAC gelöste Beschwerde. | 739 Views | 06.04.2015 | 18:53 Uhr
geschrieben von M. V. Leonstein

ADAC e. V. (München)

Adac ist zu nichts gut

Der ADAC scheint eine sehr tüchtige Schadenabwehrabteilung zu haben. Ich bin immer davon ausgegangen, dass einem im Notfall kompetent und freundlich geholfen wird. Leider sind die Adac Mitarbeiter unfreundlich und nur darauf bedacht irgendwelche Klauseln zu finden, bloss nichts zu übernehmen.

Wir sind Anfang März mit unserem Jaguar in Südfrankreich liegen geblieben. Mein Freund ist Mechaniker und stellte fest, dass die Zylinderkopfdichtung kaputt gegangen ist. Ich dachte ich kann den Schaden melden und unser Wagen wird nach Deutschland in die Werkstatt geschleppt, in die ich einen neuen Austauschmotor bestellt habe. Die unfreundliche Mitarbeiterin am Telefon bestand nun darauf alle Fahrzeugpapiere in Kopie zu bekommen, woraufhin ich ihr den Brief zuschickte in Kopie. Der Schein lag im Wagen, Wagen in Südfrankreich und wir zurück in Berlin. Weder die Beschwerdestelle noch die Mitarbeiterin bei ADAC Berlin können und wollen einsehen, dass der Fahrzeugschein an den Abschleppfahrer gegeben werden kann und bestehen darauf, dass er vorher zugesandt wird, was logistisch nicht möglich ist. Die Mitarbeiterin (die unfreundliche) sagte dazu, der Wagen wäre ein Totalschaden und würde eh nicht mehr nach Deutschland geschleppt.

Zuvor fragte sie mich, ob es sich bei diesem xj8 Bj 1998 um einen Diesel handelte. Wie kann jd, der nicht einmal weiss, dass es keine xj8 als Diesel gibt, beurteilen ob ein Zylinderkopfdichtungsschaden ein Totalschaden ist ohne ein Gutachten vorliegen zu haben? Der Wagen hat eine 7.000€ teure Sonderlackierung und ist ein Liebhaberstück. Wir sind nicht entsetzt darüber, dass der Adac so eine fantastische Schadensabwehrabteilung hat, sondern darüber, wie solche Leute mit uns umgehen. Der Wagen steht nun seit 3 Wochen und der Adac stellt sich weiter quer. Ich muss nun nach Monaco fliegen, eine Kopie vom Fahrzeugschein machen und an dem Adac schicken und sehen welche Dinge dieser einmalige Verein sich dann ausdenkt, um uns bloss NICHT zu helfen. Schön dass dadurch die Vorstände mit privaten Helis geflogen werden und unsere Beiträge nicht verwendet werden, um Hilfe zu leisten.

Meine Forderung an ADAC e. V.: Unseren Jaguar nach Deutschland schleppen

13.04.2015 | 18:55
von M. V. Leonstein noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

13.04.2015 | 20:07
von M. V. Leonstein gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
5 Wochen hat es gedauert und viele Nerven und Diskussionen mit sehr unfreundlichen Mitarbeitern. Heute ist er endlich angekommen.