Durch Segmüller gelöste Beschwerde. | 735 Views | 06.05.2015 | 10:57 Uhr
geschrieben von Helmut Weitmann

Segmüller (Friedberg)

Küche nicht mehr lieferbar trotz laufendem Auftrag

Bestell-/Kundennummer: 01 0 282883

Am 08.11.2014 haben wir ein Ergaenzung zu unserer 2 Jahre alten Seegmueller Kueche bestellt und am 19.11.14. angezahlt. Der Fachverkaeufer hatte sich beim Hersteller rueckversichert, dass die Kueche noch im Programm ist.

Anfang 2015 hat uns ein Servicemitarbeiter 2 x angerufen, um einen Termin fuer das Aufmass zu vereinbaren. DA wir mitten in der Bauphase waren, mussten wir ihn leider vertroesten. Zwischendurch haben wir mehrfach mit Herrn W., dem Fachberater, Kontakt gehabt.

Heute (04.05.15) mussten wir erfahren, dass Herr W. nicht mehr bei Seegmueller arbeitet. Ein anderer Mitarbeiter, Herr K., hat uns informiert, dass unsere Kuechenergaenzung nicht mehr lieferbar ist und wir nun reinkommen muessen, um eine komplette neue Kueche zu bestellen. Es hat ihn nicht sehr interessiert, dass wir bereits eine bestehende Kueche haben und eine ERGAENZUNG bestellt haben. Korpus ist nicht mehr lieferbar. Unsere erst 2 Jahre alte Kueche ist somit wertlos und nur noch reif fuer den Sperrmuell.

Der Hersteller hat uebrigens die Haendler bereits Ende 2014/Anfang 2015 informiert, dass genau diese Kueche nicht mehr im Programm ist (lt. Aussage heute von Herrn K.). Wie kann es sein, dass Seegmueller Kunden mit bestehenden Auftraegen nicht umgehend informiert? Wie kann es sein, dass wir mehrfach schriftlichen und telefonischen Kontakt mit dem Kuechenfachberater hatten und er uns nicht darauf aufmerksam gemacht hat?

Eine komplett neue Kueche ist keine Option fuer uns. Das sprengt jetzt unser Budget. Wir haben fest mit den Teilen der bereits bestehenden Kueche kalkuliert.

Generell haben wir keine Einwaende, wenn wir uns jetzt eine komplett neue Kueche aussuchen muessen, die dann genau unseren Massen entspricht. Allerdings haben wir grosse Einwaende, die Mehrkosten dafuer zu tragen. Wir verlangen dann die kostenlose Lieferung der bereits bestehenden Teile und dann die Teile der Erweiterung zu dem bestehenden Auftragspreis.

Meine Forderung an Segmüller: Kostenlose Lieferung der bereits bestehenden Teile und dann die Teile der Erweiterung zu dem bestehenden Auftragspreis.

06.05.2015 | 10:59

06.05.2015 | 11:00
von Helmut Weitmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wurde 2 x eingestellt. diese Beschwerde ist somit nicht aktuell

06.05.2015 | 11:00
von Helmut Weitmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Beschwerde wurde 2 x eingestellt. Diese hier wird als geloest markiert. Die andere bleibt noch offen