Durch ExtraEnergie gelöste Beschwerde. | 821 Views | 20.06.2015 | 10:22 Uhr

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

2500€ Guthaben zahlt Extraenergie nicht aus

Ich beziehe den Strom für meinen Laden von Extraenergie. Vor sechs Wochen kam die Jahresabrechnung. 2500€ Guthaben. wollten Sie mir nachdem ich nachgefragt hatte auf ein sogenanntes "Extraenergie Kundenkonto" buchen (u. vermutlich mit meinem Geld arbeiten). Ich teilte Extraenergie daraufhin mit, dass mein Guthaben von 2500€ (/zweitausendfünfhundert) auf mein Bankkonto überwiesen werden soll. Dies ist bereits zwei Wochen her und nichts ist passiert. Am 01. Juli wollen die jetzt schon wieder abbuchen 86€ anstatt 286. Was soll ich jetzt machen?

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Auszahlung Guthaben 2500€ von Extraenergie

23.06.2015 | 12:04
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag. Ihr Anliegen wurde an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Diese wird Sie kontaktieren, sobald neue Informationen für Sie vorliegen.

Ihre ExtraEnergie

20.06.2015 | 11:40
von Widder 440 | Regelverstoß melden
Ganz einfach:

Die 08/15-Antwort von ExtraEnergie abwarten und dann
die Schlichtungsstelle Energie informieren, ggfs. das gerichtliche Mahnverfahren androhen bzw. einleiten.

Viel Erfolg.

21.06.2015 | 08:31
Hallo,
hab der Firma Extraenergie eine zweite Frist bis spätestens 01.07.2015 gesetzt um das Guthaben auf mein Konto zu zahlen. Ansonsten werde ich die neuen monatlichen Beiträge zurückbelasten! Daraufhin bekam ich ein Schreiben der Firma EXTRAENERGIE, das ich die neuen Beiträge nun auch noch überweisen soll! . ohne Worte. ansonsten würden mir je Rücklastschrift fünf EURO an Gebühren belastet werden. mir fehlen die Worte.

22.06.2015 | 20:53
von Knut Knudsen | Regelverstoß melden
Nicht lange fackeln-einfach mal die Schlichtungsstelle in Berlin anschreiben, hilft meißtens gegen so ein unlauteres Geschäftsgebahren, ich spreche aus Erfahrung!
Ging bei mir dann sehr sehr schnell.

23.06.2015 | 16:56
Diese Antwort schreibt die Firma EXTRAENERGIE seit Wochen. versprochene Rückrufe werden ebenfaslls nicht eingehalten. immer der "Standardsatz" wir haben es an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Die Firma EXTRAENERGIE wirkt so langsam auf mich sehr unseriös. Ich persönlich kann nur abraten von dieem Stromanbieter. WEITERE ÄHNLICHE FÄLLE VON EXTRAENERGIE KANN MAN BEI DER VERBRAUCHERZENTRALE NORDRHEINWESTFALEN NACHLESEN (ES GIBT BEREITS MEHRERE URTEILE). Ich werde nun als selbstständiger wohl den Fall meinem Rechtsanwalt übergeben müssen, weil die Verbraucherzentrale gewerbliche Anbieter nicht bearbeiten darf. DA KANN MAN NUR HOFFEN DASS MAN SEIN GUTHABEN NOCH WIEDERBEKOMMT. TRAURIG, TRAURIG FIRMA EXTRAENERGIE

25.06.2015 | 11:03
Endlich hat EXtraenergie mein Guthaben ausgezahlt. wurde auch Zeit. den Ärger bzw. unnötigen Stress sollte Extraenergie seinen Kunden zukünftig ersparen. wenn Sie ihre Kunden langfristig behalten möchten.

26.06.2015 | 13:54
von ReclaBoxler-8271775 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eeendlich hat Extraenergie das Guthaben bezahlt, nicht zu glauben, das es sowas gibt! Das sollten Sie in Zukunft doch besser lassen, sie vergraulen sich damit eine ganze Menge Kunden.