Durch TUI Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 509 Views | 20.07.2015 | 18:27 Uhr
geschrieben von Detlef Riedel

TUI Deutschland GmbH (Hannover)

Rücktritt wegen Irrtum nach 2,5 Monaten Gulet 25700474 Reise

Wir buchten am 03.05 eine Reise beim Tui Konzern über den Veranstalter Gulet im Internet.

Vertrag kam ordnungsgemäss zustande, Anzahlung ist sofort erfolgt und wir dachten, wir können dann irgendwann nach Restzahlung unsere Reise antreten. Haben uns auch bereits ein Hotel am Abflugsort für Hin und Rückflug bestellt, da früher Abflug und später Rückflug.

Heute am 15.07 bekamen wir die Info, also 2,5 Monaten nach Buchung, dass der Veranstalter von der Reise zurücktritt, weil es ein Irrtum in der Preisgestaltung gibt.

Wir können nicht nachvollziehen, dass der Veranstalter 2,5 Monate später merkt, dass er einen falschen Preis bei der Bestätigung angegeben hat und jetzt einfach zurücktreten kann. Wenn das so ist, könnte er ja bei jeder Reise bis zum Abflug, wenn er feststellt, er bekommt von einem anderem Kunden mehr, noch von der Reise zurücktreten, oder? Wenn er zeitnah, innerhalb einer Woche, ohne Buchungsbestätigung erhalten zu haben, feststellet es ist leider ein Irrtum, aber nach 2,5 Monaten?

Unverzüglicher Rücktritt wegen Irrtum ist meiner Meinung etwas anderes, vor allem wenn der Reiseveranstalter schon seit Monaten, den aus seiner Sicht aktuellen Preis im Internet anbietet. Demnach liegt schuldhaftes Zögern des Veranstalters vor.

Meine Forderung an TUI Deutschland GmbH: Durchführung der geplanten Reise

27.07.2015 | 20:55
von Detlef Riedel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider bisher keine Reaktion von TUI, schade!

11.08.2015 | 14:28
von Detlef Riedel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
TUI macht was sie wollen, aber ich habe von denen nichts gehört.

01.09.2015 | 17:52
von Detlef Riedel endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Firma reagiert leider nicht, schade!