780 Views | 06.08.2015 | 18:14 Uhr
geschrieben von Justin Molle

ADAC Postbus (Dortmund ZOB)

Nach Knieezittern nicht reservierten Platz bekommen!

Folgendes kann ich berichten: Da ich am Sonntag den 02.08.2015 vorhatte, mit meiner Freundin einen Freund in Sauerand zu besuchen, entschlossen wir uns für den Postbus, da dieser sehr günstig war für diese Strecke. Ich hatte die Tickets ein paar Tage vorher in einem Lotto Toto mit Postbereich erworben

Als ich und meine Freundin dann in Dortmund angekommen waren, haben wir auf den Bus gewartet, der dann auch überpünktlich ankam. Wir gingen zu dem Busfahrer der dabei war alle Tickets in seinem Handy einzuscannen. Als ich ihm unsere beiden Tickets gab zum abscannen, konnte man das Ticket meiner Freundin nicht einlesen. Ich bekam zu hören: Der Ticket ist ungültig, Handy nix lesen die Code. Als ich ihm dann erklärte, dass das Ticket nicht ungültig sein kann, er dies bzw nicht behaupten kann, weil es nicht scannbar seie, fing er an mit: Du rein sie nicht!

Dann wurde ich sauer und ein zweiter busfahrer kam dazu, ihm schilderte ich alles nochmal genau und er wollte mir helfen. Er rief in der Leitstelle an und fragte ob es stimme, dass das Ticket für meine Freundin gültig sei. Dem stimmte man zu. Somit durften wir mitfahren. Jedoch aber nicht auf den Plätzen 3+4 die ich extra reserviert und bezahlt hatte. Man sagte uns die Plätze sind für die Busfahrer. Nachdem wir uns einen anderen Platz gesucht haben, ging es mit nur 15minuten Verspätung auch schon los. Direkt die erste Richtungsänderung versemmelte der Fahrer. Er fuhr rechts obwohl er links sollte. Als wir dann gedreht haben ging alles ganz reibungslos bis nach Siegen. Dort stiegen wir dann aus und waren endlich am Ziel! Ich war maßlos entäuscht über das Schlechte deutsch von einem der Fahrer.

Gefahren wurde vom Unternehmer Divan Reisen aus Duisburg.

Positiv:

Sehr sauberer Bus von innen und außen.

Gute Luft im Bus.

Für uns ist man 15 Minuten später abgefahren, weil die Leitstelle kontaktiert wurde.

Negativ:

Schlechtes Deutsch.

Infohefte sehr schmuddelig.

Ich werde mich diesbezüglich nochmal an die Post und an Divan Reisen wenden.

Meine Forderung an ADAC Postbus: Keine

13.08.2015 | 21:46
von Justin Molle noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Seitens von Postbus gab es noch keiner reaktion.
Rufe aber morgen früh erneut bei Divan Reisen an.

14.08.2015 | 10:22
von Widder 440 | Regelverstoß melden
Unfaßbar, diese Beschwerde. - Deutschland ist in manchen Berufssparten
bereits auf ausländische Mitbürger angewiesen wegen akuten Personalnotstandes.

Sollen diese Mitbürger bereits in ihrem Heimatland jahrelang deutsche
Grammatik und Rechtschreibung lernen, obwohl sie hier dringend
benötigt werden?

Zitat aus der Beschwerde: "Ich war maßlos entäuscht über das Schlechte deutsch von einem der Fahrer. "

3 Rechtschreibfehler in einem Satz - und beim Fahrer schlechtes Deutsch
beanstanden.