Durch Einrichtungshaus Ostermann gelöste Beschwerde. | 733 Views | 07.08.2015 | 16:42 Uhr
geschrieben von Monika Seifert

Einrichtungshaus Ostermann GmbH & Co.KG (Witten)

Küchenkauf - keine Reaktion auf Reklamation

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnummer: 02-394843-001 / Kundennummer: 567911

Am 01.07.15 wurde meinen Eltern eine Küche von der Fa. Ostermann geliefert. Es schien auch zunächst alles in Ordnung. Bei dem Einbau der Elektrogeräte fielen meinem Mann folgende Mängel auf:

- Die Schranktür der Dunstabzugshaube ist unten rechts an der Innenkante leicht beschädigt und es ist davon auszugehen, dass sie durch die Dampfeinwirkung im Laufe der Zeit aufquellen wird.

- Die Arbeitsplatte wurde nicht an der Wand fixiert und läßt sich nach vorne herausziehen. Das die Arbeitsplatte zusammengesetzt wurde, ist dies besonders kritisch.

- Im Bereich der Spülmaschine wurde die Stütze für die Sockelleiste entfernt.

- Die beiden Monteure, welche übrigens einen sehr guten Eindruck machten, haben das ganze Verpackungsmaterial nach dem Aufbau ordentlich mitgenommen. Leider haben sie nach der Montage der Spülmaschinen-Dekorplatte die Dämmmatte der Spülmaschine auch entsorgt.

Am 14.07.15 und nochmals am 26.07.15 haben wir die Mängel an Kundenservice spider monkey ostermann.de gemeldet. Jedesmal wurde der Empfang der Email automatisiert bestätigt. Da die Fa. Ostermann nicht reagierte, hat meine Mutter zusätzlich noch dreimal angerufen. Beim ersten Anruf hieß es, dass wir nach 1 1/2 Wochen! eine Rückmeldung erhalten würden, beim zweiten Anruf war der Sachbearbeiter nicht im Hause und heute wurde ihr mitgeteilt, dass bei Ostermann nie eine Reklamation unsererseits eingegangen wäre und wir möchten die Mängel fotografieren und an die o. g. Emailadresse senden, bei der zuvor nie eine Reaktion erfolgte.

Bei uns steht in naher Zukunft der Kauf einer großen hochwertigen Küche an.

Nach diesen negativen Erfahrungen kann ich nur sagen, dass wir bei Ostermann mit Sicherheit nicht kaufen werden. Service sieht anders aus!

Meine Forderung an Einrichtungshaus Ostermann GmbH & Co.KG: Mängelbeseitigung

11.08.2015 | 12:24
Firmen-Antwort von: Einrichtungshaus Ostermann GmbH & Co.KG
Abteilung: e-Commerce

Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für die Zusendung Ihrer Informationen. Wir werden Ihr Anliegen mit der zuständigen Abteilung für Sie klären und uns kurzfristig bei Ihnen zurückmelden.

Ihr Einrichtungshaus Ostermann

24.08.2015 | 18:58
von Monika Seifert gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mittlerweile war der Kundendienst von Ostermann vor Ort. Im Bereich der Spülmaschine war alles in Ordnung. Die mangelhaften Teile werden bestellt.

Einrichtungshaus Ostermann: Garantie bei Ostermann
Einrichtungshaus Ostermann: Zahlung falsch bearbeitet