327 Views | 19.08.2015 | 16:01 Uhr

simyo (Düsseldorf)

Doppelt so hohe Rechnung

Ein Anruf beim Kundenservice unter 1145 kostet als Simyo Kunde immernoch 49cent, und ist dann auch noch nicht nur vergeblich bezüglich der Klärung des Fehlers, sondern noch dazu sehr ärgerlich. Die "nette" Dame in der Leitung hat mir nicht nur eine komplett sinnfreie Erklärung für die doppelt so hohe Rechnung geliefert, die da laute: Der Abrechnungszyklus sei 30 Tage, deshalb ist es ganz logisch, dass die Rechnung im Monat mit 31 Tagen das doppelte beträgt? Im nächsten Monat fällt dann keine Rechnung an?
Meinen Einwand, dass ich seit über drei Jahren diesen Vertrag habe, und die Rechnung schon immer x € und nicht das doppelte 2x € betrug, tat sie als Blödsinn ab. Und wenn ich meine, sie gäbe mir falsche Informationen, kann ich ja eine E-Mail an den Service schreiben und mir dasselbe nochmal bestätigen lassen!
Zum Glück ist der Vertrag ohne feste Laufzeit. Somit reichte ich sofort die Kündigung inklusive der Forderung nach der Gutschrift des zu viel gezahlten ein.

Meine Forderung an simyo: Erstattung der fehlerhaften Rechnung und Abbuchung des korrekten Betrags

03.09.2015 | 11:02
von ReclaBoxler-2212106 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Unternehmen bestand weiterhin darauf korrekt abgerechnet zu haben. Da der Juli 31 Tage hat, der Abrechnungszyklus jedoch 30 Tage beträgt (in den letzten drei Jahren gab es ja keinen Monat mit 31 Tagen), wurde somit anfang August das doppelte abgerechnet:
1x für 01.07-30.07 und
1x für 31.07-29.08, also vorausgezahlt.
Die SIM Karte habe ich mittlerweile zum Glück ohne große Umstände gekündigt.