367 Views | 25.08.2015 | 14:38 Uhr
geschrieben von Manfred Richmann

simyo (Springe)

Rechnungslegung für Zeiten nach der Kündigung

Am 3.7.2015 endete mein Vertrag bei Simyo. Die Rechnungslegung erfolgte für den vollen Monat. Nach telefonischer Rücksprache wurde mitgeteilt, das macht Simyo immer so, der Betrag wird nicht anteilig berechnet. Auf Nachfrage wo es in den AGB, s steht wurde beantwortet. Ich verlangte einen Vorgesetzten zu sprechen, was abgelehnt wurde.

Auch der Name des Kundenberaters wurde nicht genannt. Es folgten diverse Emails mit vorgedruckten Texten, ohne auf die Sachlage und Anfragen einzugehen. Auffallend ist, das immer andere Kundenberater die Mails versandten. Trotz Entzug der Einzugsermächtigung wurde der Betrag abgebucht und nach Rückbelastung meinerseits, die angekündigt wurde bei Lastschrifteinzug, sofort eine Mahnungen versandt mit 4,00 € Gebühren. Mein schriftlicher Widerspruch, zuletzt auch an die Geschäftsführung, mit einen rechtshilfefähigen Bescheid, wurde nicht beantwortet.

Meine Forderung an simyo: Rechnungslegung für den Zeitraum vom 1.7. bis 3.7.2015.

25.08.2015 | 20:48

25.08.2015 | 20:49
von Manfred Richmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Beschwerde irrtümlich doppelt eingegeben.

02.09.2015 | 13:57

18.09.2015 | 14:21