Durch eBay endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 761 Views | 11.09.2015 | 13:13 Uhr
geschrieben von Bernd Stenzel

eBay (Kleinmachnow)

EBay unterstützt betrügerische Käufer und bucht Geld zurück

Bestell-/Kundennummer: Referenznummer:5088418061 :

Habe bei eBay am 01.07.2015 ein Handy (BlackBerry Bold 9790) bei eBay verkauft und bis dahin war alles Ok, ich schrieb in meiner Artikelbeschreibung noch dazu, das ich keinen internationalen Versand mache, von meiner Seite auch richtig, der Käufer gab auch einen Adresse in Deutschland an, wohin ich das BlackBerry auch per DHL - Paket Versichert versendete, bis dahin alles ok.

Und nun dann geschah was ich mir schon vorher dachte, der Käufer bemängelte nach 3 Wochen,

am 24.07.2015, das dass BlackBerry einen Kratzer hätte oder einen Kratzer hat und das aber alles in Ordnung sei mit dem Handy und er es vielleicht selber Verkaufen möchte, zwei Tage später bemängelte er das auf einmal der Trackball nicht funktioniert usw. und er es zurückgeben will und noch ein paar Tage später schrieb er noch das dass Akku einen Feuchtigkeitsschaden hat? (rein zufällig!)

Und nun zu allem Schreck musste ich erfahren bzw. bemerken das der Käufer - nth7410 - seinen Wohnort im Ausland hat, in Vietnam und da ist mir alles klar geworden die typische Masche und schon sehr oft in Foren und auch bei eBay beschrieben, Betrug an eBay Verkäufern, von Käufern die im Internationalen Ausland Wohnen.

Das schlimme ist ja daran, dass ich eBay vorher noch darauf hingewiesen habe, dass der Käufer wahrscheinlich ein Betrüger ist und den Käuferschutz missbrauchen will und den Käufer - nth7410 - auch gemeldet habe und noch dazu das der Käufer auch etwas zu spät den sichtbaren Kratzer hätte sehen müssen und nicht erst nach drei Wochen, na ja usw.!

Ich habe einen regen Schriftverkehr mit eBay geführt aber es kam keine Einsicht, obwohl auch PayPal mir geschrieben hatte, dass sie sich auch wundern das eBay so entschieden hat und dann den Herrn das Geld zurück gebucht hat, trotz einspruch und etlicher Darlegungen der Tatsachen.

- Ich erspare mir hier den ganzen Schriftverkehr mit eBay zu Kopieren, aber jeder hätte anders entschieden, weil es eindeutig ist, erst ist alles in Ordnung mit dem BlackBerry Handy und dann die Rückgabe, weil es angeblich nicht der Artikel Beschreibung entspricht, ein Lacher und eine Frechheit.

Und jetzt ist mein Handy weg und auch mein Geld, der Käufer hat zwar eine Versandbestätigung bei eBay eingereicht, aber das kann ja alles mögliche sein zbs. auch ein Ziegelstein, denn Juristisch kann ich gegen diesen Herrn ja nichts machen und deswegen schrieb ich auch in meiner eBay Anzeige - Kein Internationaler Versand- aber der Herr hat mich ausgetrickst und eigentlich auch gegen eBay Grundsätze verstoßen, denn er muss bei der Anmeldung bei eBay seine Original Adresse angeben und hätte ich dei gewusst dann hätte ich den Herrn auch das BlackBerry nicht verkauft, um solches aus dem Wege zu gehen und noch zu erwähnen wäre, dass das Paket von diesem Herren ja am Zoll hängen bleibt, weil es ja aus Vietnam kommt und ich dann noch Gebühren zahlen muss, um das Paket zu bekommen!

Tja, nicht nur Käufer werden bei eBay betrogen auch Verkäufer und es gibt kaum Einsicht seitens Ebay, leider, obwohl der Fall klar ist, nicht nur von meiner Seite her.

Meine Forderung an eBay: Nochmalige vernünftige Prüfung meines Falles und Rückbuchung meines Geldes

11.09.2015 | 15:28
von Max Maier | Regelverstoß melden
Sehr gut eBay. macht nur weiter so.

Kann davon auch ein Lied singen.

Zum Glück ist eBay nichts anderes als ein sterbender Riese, der mit überhöhten Provisionen und vergraulen aller Privatanbieter + Abzocke (Provision bei Versandgebühren) sich selbst ins Bein geschossen hat.

12.09.2015 | 23:04
Was ist mit der ursprünglichen Adresse in Deutschland? Auf jeden Fall würde ich bei Strafanzeige diese Adresse nennen. Vielleicht fliegt dann eine Gruppe Krimineller auf. Aber in Deutschland sind Straftaten leider lohnenswert. Oder meint ihr, diese Gauner aus dem Ausland wählen zufällig Deutschland aus?

17.09.2015 | 18:53
von Uxxx Txxx | Regelverstoß melden
Hat sich denn inzwischen etwas ergeben und kam etwas (was?) per Post an Sie zurück?

18.09.2015 | 13:22
von Bernd Stenzel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Sache wurde von eBay als Geschlossen erklärt
und abgewickelt, tja da geht es eben manchmal nicht ganz Koscher zu und ich muss wohl damit leben!
Denn machen kann ich ja nichts da der Käufer im nicht Europäischen Ausland Wohnt- Vietnam - Tja!
Das war eben Lehrgeld

04.10.2015 | 15:41
von Bernd Stenzel endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der sogenannte Fall wurde von eBay geschlossen und ja ich habe das BlackBerry wieder zurück bekommen
(aus Vietnam),
etwas lädiert und ohne Akku, jetzt darf bzw. kann ich das gute BB-Handy als Defekt anbieten bzw. Verkaufen, bringt auch nichts bei eBay so etwas als Privatverkäufe anzubieten.
Und die Postanschrift des Käufers war
- Generalkonsulat Vietnam -!
Ich Bedanke mich noch für das Interesse und die Kommentare hier bei ReclaBox, aber manche Dinge kann man eben nicht ändern, besonders nicht wenn sich die angesprochenen quer und uneinsichtig zeigen.