Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 150 Views | 13.10.2015 | 11:59 Uhr
geschrieben von S. Kundin

Hermes Germany GmbH (Leipzig)

Ohne Zustellversuchsnachweis 2 Wochen Lieferzeit

Unser Haus hat defekte bzw. gar keine Klingeln - dafür sichtbar angebrachte Handynummern, dennoch kann man erwarten, dass man a) von Hermes per Mail unterrichtet wird, dass eine Sendung unterwegs ist und b) einen Benachrichtigungszettel im Briefkasten vorfindet, falls man tatsächlich nicht angetroffen wurde. Aber nein; erst nach Beschwerde beim Versender erfuhr ich, dass Hermes angeblich 3 x versucht hat die Sendung zuzustellen.

Benachrichtigungen hatte ich zu keiner Zeit im Postkasten. Direkt im Logistikzentrum Belgershain abholen geht angeblich auch nicht. Servicedame am Hermestelefon beschwichtigt nur. Knapp 2 Wochen auf eine Sendung zu warten muss man nicht mal zu Streikzeiten! Diese Pleite passierte mir bereits schon einmal; leider hat man als Empfänger keinen Einfluss mit wem der Versender versendet. Es stellte sich heraus, dass es keine direkten Hermesboten gibt, sondern "Nebenbei"zusteller. Die sind hauptberuflch z. B. Taxifahrer, fahren also die Sendung ewig mit ihren Touren rum und sollte die Strecke auf dem Weg liegen, dann wird (angeblich) zugestellt. Selbst Abholen im Paketshop kann bis zu 4 Tagen dauern, da sich besagte Nebenberufler nicht wegen einem Paket die Mühe machen auch noch am gewünschten Shop vorbeizufahren.
Nun, verärgerte Empfänger sind garantiert auch niemals Absender und Hermes wird den Marktanteil gegen DHL, UPS und Co wohl auf kurz oder lang verlieren.

Bevor hier wegen defekter Klingeln diskutiert wird: selbst an Autobahnen werden die staatlichen Notrufsäulen demontiert, da das allgemeine Leben nahezu nur noch über Handy funktioniert. Ist da ein Anruf statt Klingel zuviel erwartet?

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Ich erwarte die sofortige Zustellung und Angabe des Kuriers samt dessen Kontaktdaten (Handynummer)

21.10.2015 | 09:55
von S. Kundin gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes bemühte sich sichtlich nach einem ellenlangem Telefonat und stelle die Sendung umgehend zu, dennoch ist mein Vertrauen gestört und zumindest Terminfracht würde ich nicht mit denen versenden und hoffe auch nicht von denen Terminfracht empfangen zu müssen weil der Absender nur die Kosten gering halten will.