Durch Hardeck Möbel gelöste Beschwerde. | 1010 Views | 04.11.2015 | 10:03 Uhr
geschrieben von Carsten Budinger

Hardeck Möbel GmbH & Co. KG (Bochum)

Küchenkauf - Aufmaßfehler und fehlerhafte Kommunikation Verkauf

Bestell-/Kundennummer: I45150

Küchenkauf war eine Katastrophe. Top Beratung am Anfang - top Monteure. Leider 10 cm vermessen trotz VIP Kunde und falsch eingezeichnete Elektroanschlüsse. Eine Änderunge wurde intern nicht richtig kommuniziert. Trotz schriftlicher Änderung und Skizzen wurde ein Teilbereich der Küche falsch geliefert. Kaufpreis der Küche lag bei 14.000,-- €.

Angefangen mit dem Ärger des falschen Aufmaßes (VIP Kunde) und der letztendlich in Teilbereichen falsch gelieferten Küche. Fehler wurden eingeräumt und ein Angebot von 500,-- € Nachlass. Trotz uns vorliegender Änderung der Skizze gab es anscheinend Kommunikationsprobleme innerhalb der Abteilungen. Änderungen wurden per e-mail und Post an Hardeck kommuniziert - dennoch beharrt man darauf das keine Änderung zustande gekommen ist.

Letztendlich haben wir jetzt eine Küche, die wir nicht bestellt haben. Anwalt wurde eingeschaltet, da keinerlei Entschuldigung noch Rückruf auf Reklamationen. Wegen des Ärgers haben wir mittlerweile das Angebot angenommen. Leider sind aber jetzt noch die falsch eingezeichneten Elektroanschlüsse offen und auch 2 Montageprobleme werden anscheinend nicht mehr bearbeitet.

Die falsch eingezeichneten Elektroanschlüsse wurden zwar gemeldet und zwar direkt nach der Montage (Rechnung wurde auch angefordert/vor 3 Monaten) bisher keine Rückantwort. Weiterhin wurde erneut nach den Elektroanschlüssen bei Herrn W. nachgefragt. Rückruf und Reaktion blieben bisher aus. Auch auf die nicht ordnungsgemäße Montage der Dunstabzugshaube und des Sensors für die LED Beleuchtung bleibt bisher ein Rückruf aus (2 Wochen). Herr W. wurde immer eine Rückruf Anforderung übermittelt - bisher keine Reaktion. Heute noch einmal eine e-mail geschickt (31.10.2015) - mal sehen.

Für uns ist es ein Alptraum gewesen. Letztendlich möchten wir jetzt nur noch unsere Ruhe haben und endlich alles klären - Hardeck aber anscheinend nicht.

Ich möchte diese Plattform nutzen, um von dieser schlechten Reklamationsabwicklung zu berichten.

Bisher haben wir weder eine Entschuldigung noch ein Entschuldigungsschreiben erhalten. Wir sind keine anstrengenden Kunden - bei 14.000,-- € hört der Spaß aber auf und wir sehen uns als unsere Pflicht an andere Verbraucher von diesem schlechten Kundenservice zu berichten. Letztendlich kann sich dann jeder sein eigenes Bild von Möbel Hardeck machen.

Meine Forderung an Hardeck Möbel GmbH & Co. KG: 1200,--

05.11.2015 | 16:24
Firmen-Antwort von: Hardeck Möbel GmbH & Co. KG
Abteilung: Marketing

Guten Tag Herr Budinger,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ihren Unmut können wir gut verstehen. Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass Sie Probleme mit unserem Aufmaß-Service hatten und Ihre Küche in Teilen falsch geliefert wurde. Auch, dass Sie bislang keine Rückmeldung bekommen haben, tut uns sehr leid. Wir haben soeben unseren Kundendienst über Ihre Beschwerde informiert. Ein Kollege wird sich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine gemeinsame Lösung zu finden.

Viele Grüße

Ihr HARDECK Online-Team

09.11.2015 | 05:52
von Carsten Budinger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Etwas sehr positives hatte der Eintrag in der ReclaBox dennoch. Ich wurde endlich angerufen und es war ein freundliches Telefonat. Eine Lösung wurde angedacht und ein erneuter Rückruf für HEUTE zugesagt. Monatelang gab es keine Rückmeldung - jetzt scheint sich etwas zu tun.

16.11.2015 | 07:42
von Carsten Budinger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nettes Telefonat und Einigung so weit erzielt. Löschung aus Reclabox als gelöst so bald Einigung umgesetzt wurde.

30.11.2015 | 20:27
von Carsten Budinger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ein Teil ist bereits gelöst. Der schriftlich versprochene finanzielle Ausgleich steht leider noch aus. Die noch offenen Mängel (Dunstabzugshaube & Sensor Schalter LED) wurden pünktlich nach Absprache am vergangenen Samstag beseitigt.

03.12.2015 | 20:27
von Carsten Budinger gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wunderbar dank reclabox und der nachträglichen Einsicht von Möbel Hardeck ist nun, nach langer Zeit und viel Ärger, der nicht hätte sein müssen die noch ausstehende Ausgleichzahlung in vollem Umfange eingetroffen. Somit ist der Vorgang zu unserer Zufriedenheit gelöst worden.