Von ROLAND Rechtsschutz beantwortete Beschwerde. | 811 Views | 18.11.2015 | 12:38 Uhr
geschrieben von Ben Schwa

ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG (Köln)

Systematische Kündigung duch Roland Rechtsschutzversicherung

Hallo habe 2015 einen Fall gegen meinen Stromlieferanten und eine Anfrage auf Versicherungsschutz der aber nicht in Anspruch genommen wurde.

Prompt flattert die Kündigung der Roland Rechtschutz ins Haus.

Ein Angebot mit 100 € teurerer Prämie wurde angeboten.

Entschuldigung, aber ich kann nicht verstehen ,warum man nach einem Schadensfall Streitwert 250€ gekündigt wird. Als Kunde kann ich hier nur sagen Finger weg! Solch ein Vorgehen muß öffentlich gemacht werden, um potenzielle Neukunden zu warnen.

Hierbei ist es unerheblich, ob man seine Beiträge jahrelang pünktlich bezahlt.

Ich finde diese Vorgehen der Roland Rechtschutz mehr als verwerflich.

Meine Forderung an ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG: Warnung an Kunden die bei Roland rechtschutz einen Vertrag abschliesen möchten

19.11.2015 | 11:34
Firmen-Antwort von: ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG
Abteilung: Marketing und Kommunikation

Guten Tag Herr Schwarz,

den Sachverhalt würden wir gerne nachvollziehen können, denn aufgrund von nur einem Fall können wir als Rechtsschutz-Versicherer nicht kündigen. Dieses Recht haben wir nur bei mehreren unabhängigen Rechtsschutz-Fällen in einem Jahr und dies geschieht auch nur sehr selten.

Gerne können wir Ihren Vertrag noch einmal für Sie prüfen. Schicken Sie uns einfach eine E-Mail mit Ihrer Versicherungsschein-Nummer an socialmedia spider monkey roland24.de.

Anne vom ROLAND Online-Team

24.11.2015 | 11:05
von Ben Schwa | Regelverstoß melden
Antwortschreiben also doch Systematische Kündigungen von HDI Kunden!

ROLAND Online-Team

Diese E-Mail schreibt Ihnen:
Ihr ROLAND Online-Team

Guten Tag Herr Schwarz,

vielen Dank für die Zusendung Ihrer Unterlagen. Wir haben uns Ihren Vertrag angeschaut. Wir haben Ihnen keine Kündigung aufgrund von Schadenfällen zugeschickt.

Sie haben bei uns derzeit einen besonders günstigen Rechtsschutz-Vertrag geschlossen, der auf einem Rahmenvertrag für Mitarbeiter großer Unternehmen basiert. Tatsächlich hatten Sie in den vergangenen Jahren nur sehr geringe Preiserhöhungen.
Inzwischen sind aber in Deutschland die Rechtsverfolgungskosten (Anwälte, Gerichtskosten, Gutachter) drastisch gestiegen.
Daher müssen wir auch Ihre Prämie an die Marktsituation anpassen, dies ist auch der Grund für unser Schreiben.

Vielleicht hilft Ihnen dies ein wenig, die zugegebenermaßen relativ kräftige Preiserhöhung nachzuvollziehen und unser Angebot den Vertrag fortzuführen anzunehmen.
Wichtig: Vergleichen Sie bitte: Der neue Beitrag hat immer noch ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Eine einzige Stunde beim Anwalt kostet oft mehr als der Jahresbeitrag für eine Rechtsschutz-Versicherung.

ROLAND Online-Team
www.roland-rechtsschutz.de