Von HP Deutschland beantwortete Beschwerde. | 494 Views | 09.12.2015 | 20:33 Uhr

HP Deutschland GmbH

3 Monate mit PC, 2 ohne

Mein im Mai gekaufter PC (Wert über 1000€) ist seit Oktober defekt und war bereits dreimal bei HP zur "Reperatur" wobei nie das gemacht wurde, was ich gemeldet hatte. Man wechselte Teile aus (Begründung unbekannt), ohne dass das Problem ansatzweise behoben wurde und schickte mir den PC defekt zurück.

Nun sind 2 Monate ohne PC vergangen. Ich habe weder Ersatz bekommen, noch einen neuen PC, noch Geld zurück. Die Abwicklung läuft nun beim vierten Mal und auf Anweisung der Kundenhotline über den Händler, damit eine Geld-Rückerstattung erfolgt. Auch das dauert nun wieder 2 Wochen und ich habe noch immer keinen vorübergehenden Ersatz, kein Geld und keine Infos von HP und Händler über den Verbleib meines PCs.

Meine Forderung an HP Deutschland GmbH: Schmerzensgeld (Geschenkgutschein über 1000€)

11.01.2016 | 08:48
Firmen-Antwort von: HP Deutschland GmbH
Abteilung: .

gerne würde ich Ihre Anfrage an das zuständige Team adressieren.

Bitte lassen Sie mir hierzu Ihre Kontaktdaten, die Serien- und Produktnummer Ihres Geräts sowie bereits vorhandene Bearbeitungsnummern zukommen.

Wir setzten uns nach Erhalt schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

Krsin Banken

09.12.2015 | 21:22
4.5 Monate mit PC, 2 ohne - so ist es besser formuliert. Im ersten Monat war der PC nicht im Einsatz deswegen fiel meine Überschrift oben nicht ganz übereinstimmend mit dem Inhalt aus.

Meine Forderung nach "Schmerzensgeld" bzw. Geschenkgutschein in entsprechender Höhe basiert auf der Tatsache, dass ich seit 2 Monaten geschäftsunfähig bin und über einen viel zu langen Zeitraum meinen Verpflichtungen nicht effizient bis überhaupt nicht nachgehen konnte.

Einen Internet-Shop findet man heutzutage auch nicht mehr an jeder Ecke, und wenn dann hat dieser keine Creative Suite und keine weiteren Werkzeuge auf die ich angewiesen bin. Der Imageverlust, den ich erlitten habe ist immens und kann kaum beziffert werden, übersteigt jedoch das genannte "Schmerzensgeld" mit Sicherheit

10.12.2015 | 06:35
von ReclaBoxler-8370946
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

10.12.2015 | 06:42
HEWLETT-PACKARD heißt die Firma, wenn das jemand korrigieren kann, bitte ich darum.

10.12.2015 | 06:58
Mittlerweile habe ich den Fall unter dem korrekten Firmennamen und Angabe der Seriennummer nochmals veröffentlicht

10.12.2015 | 19:53
Der PC wurde am 23.11.2015 wie von der HP-Hotline angewiesen beim Händler abgegeben. Am 01.12.2015 hieß es, dass HP den Karton noch immer nicht abgeholt hat, aber angeblich jemand für "morgen" geschickt wurde. Ich spreche beim Händler auf den Anrufbeantworter mit der Bitte, mir den aktuellen Stand der Dinge mitzuteilen, doch leider keine Antwort in den letzten 36 Stunden. Kenn sich jemand rechtlich damit aus? Es fühlt sich alles von Anfang an nicht rechtens an. Bei einer Konkurrenzfirma bekam ich 12 Stunden nach der Reperaturmeldung ein neues Gerät an die Tür geliefert - das defekte Gerät wurde mitgenommen und ich habe es nie wieder gesehen.

Ich sitze hier seit vier Tagen mit einem geliehenem uraltem Linux-Rechner und kann einfach nicht mehr.