Von HARK beantwortete Beschwerde. | 489 Views | 30.12.2015 | 15:23 Uhr
geschrieben von Jens Kühn

HARK GmbH & Co. KG (Rostock)

Kundenservice unzuverlässig

Im Zuge unserers Neubaus haben wir vor 1,5 Jahren bei der Firma Hark (Filiale in Rostock) einen Studiokamin bestellt. Der Verkäufer beriet uns (im nachhinein mit falschen Informationen zum Produkt) und wir entscheiden uns für diesen Kamin.

Wir hatten immer Schwierigkeiten unseren Kamin der Firma Hark richtig zum brennen zu bekommen. Die Lüftungssregler haben anscheinend keinen richtigen Effekt. Ich habe das Problem in der ersten Heizperiode bei unserem Verkäufer angezeigt. Dieser meinte er habe damit nichts mehr zu tun. "Er verkauft und jetzt sollte ich mich selber kümmern". Den Kundenservice habe ich kontaktiert, dieser hat sich letztes Jahr nicht zurück gemeldet.

Nun in der zweiten Heizperiode habe ich das gleiche Problem und zusätzlich funktioniert die Verriegelung nicht mehr. Beide Probleme wurden erneut beim Kundenservice angezeigt. Dieser wollte sich schnellstmöglich zurückmelden. Auf diesen Anruf warte ich nun seit 4 Wochen. Vor drei Tagen habe ich das Problem erneut angezeigt. Die Kollegen wollten sich am Folgetag zurückmelden. Nichts ist passiert.

Es ist einfach unverschämt, wie die Firma Hark mit Kunden umgeht!

Meine Forderung an HARK GmbH & Co. KG: Funktionierenden Kundenservice und Behebung des Garantiefalles.

05.01.2016 | 08:28
Firmen-Antwort von: HARK GmbH & Co. KG
Abteilung: Geschäftsleitung

Sehr geehrter JPK Xxxx,

es ist schade, dass wir Sie mit unserem Produkt und unserem Service nicht zu 100% zufrieden stellen konnten. Gerne würden wir Ihnen sofort weiterhelfen. Leider können wir das ohne Ihren Namen und Auftragsnummer nicht. Bitte teilen Sie uns Ihren Namen und Ihre Anschrift unter some spider monkey hark.de mit. Ein kurzer Hinweis auf die ReclaBox wäre hilfreich. Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen.

Für das Verhalten unseres Kollegen möchten wir uns in aller Form entschuldigen. So sollte es nicht sein. Sobald Sie uns kontaktiert haben, werden wir den Kollegen entsprechend unterstützen, um künftig sicher zu stellen, dass er bei technischen Fragen weiterhelfen kann.

Um vielleicht schon eine Soforthilfe geben zu können, sollten Sie sich unser Tipps & Tricks Video zum Thema anzünden anschauen. Vielleicht hilft das schon ein wenig weiter.

www.hark.de/videos/videos/tipps-und-tricks/video/ecoplus-kaminofen-anfeuern.html

Michael Kozlowski
(Hark GmbH & Co. KG)

21.01.2016 | 12:25
von Jens Kühn | Regelverstoß melden
Aktueller Stand 21.01.2016:Am 07.01. sind wir vom Kundenservice kontaktiert worden. Erstaunlicherweise gab es bis dato keine dokumentierten Aufträge. Das verwundert mich schon, da ich mehrfach den Kundenservice kontaktierte und meine Anliegen aufgezeichnet wurden. Nun besorgt man Ersatzteile und würde sich dann bei mir melden. Ein Paket steht nun seit dem 11.01. bei mir. Seitdem Telefonat v. 07. 01. hat sich keiner mehr gemeldet. Ein Reparaturtermin ist bislang nicht zu Stande gekommen.Es scheint also weiter zu gehen wir bisher. Vielen Dank Hark. Wenn es gehen würde, würde ich den Kamin abbauen lassen und zurückgeben.

29.01.2016 | 09:20
von Jens Kühn noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bislang ist das Problem noch nicht behoben.