Durch voxenergie endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 839 Views | 03.03.2016 | 11:12 Uhr
geschrieben von Juergen Jungkunst

voxenergie GmbH (Ansbach)

Voxenergie reagiert nicht, Kündigungen/Widerruf unbearbeitet

Bestell-/Kundennummer: kd 7000034922

Habe vor einem Jahr ein telefonisches Angebot bekommen für einen neuen Stromanbieter, nachdem der Preis etwas niedriger war als der von meinem Anbieter, habe ich Voxenergie beauftragt, den alten Stromanbieter zu kündigen. Habe bereits telefonisch darauf hingewiesen, dass es in meimem Haus zwei Stromzähler gibt, also müssen alle beide gekündigt werden, sonst nützt mir das ganze überhaupt nichts. Monatelang hat sich auch überhaupt nichts getan.

Im September habe ich dann ein Stammdatenblatt von Voxenergie erhalten mit der Bitte diese Daten zu korrigieren. Ich habe auch auf diesem Blatt hingewiesen, dass ich zwei Stromzähler habe und habe die Nummer der beiden Stromzähler vermerkt und darum gebeten, wann in etwa der alte Stromanbieter gekündigt wird. Auch hier keinerlei Kontaktaufnahme von seitens Voxenergie. Im Dezember wieder ein Stammdatenblatt mit völlig unkorrekten Daten, dann wurde mir das ganze zu bunt, und ich habe gekündigt, auch die bestehende Kontoverbindung. Wie immer keinerlei Antwortschreiben von Voxenergie. Im Februar wieder ein Schreiben von mir mit genauer Erklärung und Kündigung. Keinerlei Kontaktaufnahme oder Schreiben von Voxenergie. Jedesmal der Hinweis, dass es mir nichts nützt wenn nur ein Stromzähler bei Voxenergie läuft der andere noch bei einem anderen Anbieter.

Heute der Brief Brief der Stadtwerke wegen des bevorstehenden Lieferantenwechsels sollte ich den Verbrauch des Stromzählers angeben.

Was soll ich denn noch machen, auf Briefe, Mails oder Faxschreiben scheint diese Firma nicht zu reagieren.

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Annahme der Kündigung

15.03.2016 | 09:49
Firmen-Antwort von: voxenergie GmbH

Sehr geehrter Herr Jungkunst,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Da uns zufriedene Kunden sehr am Herzen liegen, haben wir Ihre Beschwerde mit Bedauern zur Kenntnis genommen und Ihren Fall nochmals geprüft.

Leider kam es bei der Bearbeitung Ihres Auftrags zu Unstimmigkeiten. Im Ergebnis wurde nur die Belieferung für eine Ihrer Zählerstellen geschaltet. Für die hierdurch entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns ausdrücklich entschuldigen.

In Anbetracht der Umstände haben wir uns aus Kulanz entschlossen, Ihrem Wunsch nach Vertragsauflösung nachzukommen und den Vertrag mit sofortiger Wirkung zu beenden. Wir werden daher umgehend die Rückschaltung auf Ihren Grundversorger veranlassen.

Wir sind zuversichtlich, die Angelegenheit damit in Ihrem Sinne gelöst zu haben und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Ihr voxenergie Team!

10.03.2016 | 13:44
von Juergen Jungkunst noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute hat mich weder ein Mitarbeiter der Firma kontaktiert, noch habe ich eine schriftliche Antwort bekommen. So langsam bin ich am überlegen ob ich nicht Rechtsbeistand kontaktieren sollte. Verschickte den letzten Brief mit Einschreiben, aber auch hierzu habe ich keine Antwort erhalten.

19.03.2016 | 14:18
von Juergen Jungkunst endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sehr geerhtes Vox-Energie-Team,
es freut mich außerordentlich dass sich das ganze nun aufgeklärt hat. Ich hätte aber trotzdem eine schriftliche Bestätigung.
MfG
Jürgen Jungkunst