Durch Dell gelöste Beschwerde. | 301 Views | 27.08.2009 | 09:57 Uhr
geschrieben von Markus Schäning

Dell GmbH (Frankfurt am Main)

Keine Lieferung eines Notebooks

Am 17.08.2009 habe ich ein Inspirion 15 Notebook im Internetshop bei Dell bestellt und direkt per Giro-Direkt bezahlt. Der Betrag wurde sofort vom Konto abgebucht. Am gleichen Tag erhielt ich einen Link zu meiner Statusabfrage. Lieferbedingungen 10 Tage.

Sieben Tage später am 24.08.2009 erhielt ich die Aufforderung die Zahlung nachzuweisen. Das halte ich schon für eine Unverschämtheit. Ich nutze Giro-Direkt um schnellstmöglich zu zahlen und den Liefervorgang nicht zu verzögern, dann erhalte ich nach sieben Tagen solche Mitteilung.

Da mein Zahlungsnachweis bei Dell angeblich nicht einging, habe ich diesen an meherere Dell Adressen mehrfach am 24. und 25. geschickt. Am 25. wurde mir der Eingang des Zahlungsnachweises bestätigt.

Zwischendurch gab es mehrere teure Telefonate mit der Hotline. Meine mehrfach getätigte Rückrufbitte wurde nie erfüllt, Mail-Anfragen über Kontaktformulare nie beantwortet. Bis heute keinen Status von Dell erhalten. Geld ist weg, kein Status und kein Notebook.

Meine Forderung an Dell GmbH: Lieferung des Notebooks oder Erstattung des Kaufpreises

27.08.2009 | 22:24
von Giuseppe Gorgonzola | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Giuseppe Gorgonzola Haben Sie mal Giro-Direkt kontaktiert? Die müßten Ihnen doch sagen können, wo das Geld abgeblieben ist.

Übrigens, kaufen Sie sich lieber einen MAC, dann wollen Sie bestimmt kein anderes Notebook mehr haben...

09.09.2009 | 19:09
von P. N. | Regelverstoß melden
Also, ich telefoniere immer mit der kostenlosen Hotline. Warum nutzen Sie die die kostenpflichtige? Meine Lieferzeit ist übrigens schon überschritten und ich werde versuchen, auf Kulanz eine Regelung zu finden, dass ich zumindest etwas davon profitiere.

13.09.2009 | 13:45
Seit bei Dell keine deutschen Verkäufer mehr telefonisch erreichbar sind, ist es wirklich furchtbar geworden. Habe letztes Jahr in Halle bestellt und jetzt erreicht man nur noch Leute mit einem ausländischen Akzent und Sprachproblemen.

28.09.2009 | 08:32
von Markus Schäning gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Notebook wurde inzwischen geliefert. Von der Fa. Dell habe ich aber sonst nichts mehr gehört.