Durch Deutsche Tamoil (HEM) gelöste Beschwerde. | 685 Views | 04.05.2016 | 13:30 Uhr

Deutsche Tamoil GmbH (HEM) (Elmshorn)

HEM: Beispiel für "Wir freuen und auf Sie" in der Praxis

Geht man auf die Homepage von HEM (gehört zu TamOil, jedenfalls im Jahr 2016) präsentiert sich die Firma mit einem freundlichen "Wir freuen uns auf Sie"-Willkommensspruch.

Liebe Tamoil-Verantwortlichen, damit Ihr mal einen Gegencheck aus der Praxis erhaltet (auf EMails an info spider monkey tamoil.de erhält man ja auch nach mehreren Wochen und nachfragen keinerlei Reaktion), schildere ich einmal meinen Fall:

Ich wollte am 17.3. bei der HEM-Tankstelle in Bensheim (Berliner Ring 139) mein Fahrzeug waschen lassen und sah vor, ein am 21.11.2015 gekauftes Ticket (Preis 13,99. -) dazu einzusetzen. Ich sprach vorsorglich direkt eine dortige Verantwortliche (Frau S.) an, ob es aufgrund der verstrichenen Zeit ein Problem gäbe. Daraufhin meinte diese, dass das Ticket abgelaufen sei und nicht mehr funktionieren würde. Ich bat sie um die Ausstellung eines neuen, im direkten Austausch des alten (Quittung lag vor), was sie jedoch ablehnte. Das veranlasste mich, auf Auszahlung des Betrags zu bestehen unter dem Hinweis, dass eine Ungültigkeit für eine bezahlte Leistung nicht einseitig ausgesprochen werden kann. Es folgte eine Diskussion, die jedoch leider nur in dem höchst ärgerlichen Ergebnis endete, dass sich Frau S. weigerte in irgendeiner Weise die Situation kundenorientiert zu lösen.

Ich wende mich nun über diese öffentliche Beschwerdeseite an Sie, da nach über 4 Wochen weder über Ihr Kontaktformular noch über Ihre EMailadresse info spider monkey tamoil.de eine Reaktion resultierte. Zudem möchte ich Ihnen die Chance zu geben, Ihren Mitarbeitern eine Auffrischung von Grundregeln der Kundenorientierung zu geben ohne dass weitere Kunden verprellt werden.

Meine Forderung an Deutsche Tamoil GmbH (HEM): Eine Lösung, die Kundenorientiert ist.

05.05.2016 | 07:32
von ReclaBoxler-8490617 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Kundenservice hat zwar nun Kontakt aufgenommen, jedoch nur mit dem vagen Hinweis, dass ich mich zu einem "klärenden Gespräch" an Frau S. vor Ort wenden kann. Ich bin gespannt, wie sie sich verhalten wird und werde das Ergebnis dann hier mitteilen.

17.05.2016 | 11:32
von ReclaBoxler-8490617 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
- Die negative Steigerung von Kundenorientierung -
Unglaublich, aber leider wahr: da lässt eine Tankstellenpächterin (Frau S.) nicht nur die Chance auf Korrektur ihres Kunden-Un-freundlichen Verhaltens bei dem heute stattgefundenen "klärenden Gespräch" ungenutzt, sondern steigert das ganze noch mit hahnebüchenden Vorwürfen (ich hätte mir ja kein Waschticket zu kaufen brauchen).

Jeder hat mal einen schlechten Tag, aber hier zeigt sich leider ein Muster: Geld kassiert man gerne, aber dann ist auch genug mit "Kundenorientierung".

Da kann ich als (nunmehr Ex-) Kunde nur jedem Raten, sich zukünftig bei der HEM in Bensheim sehr gut zu überlegen, ob man wirklich sein Auto dort waschen lassen will.

Mal sehen, ob zumindest die HEM-Zentrale angemessen reagiert - Update folgt.

23.05.2016 | 10:32
von ReclaBoxler-8490617 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die HEM-Zentrale hat sich erfreulicherweise mit einem Tankgutschein für das Fehlverhalten der Tankstellenpächterin Frau S. entschuldigt. Zudem will man diesbzgl. mit ihr noch Gespräche führen - vielleicht lernt sie dann von der Zentrale ein paar Grundregeln im Umgang mit Kunden.

Von meiner Seite her ist die Sache erledigt.