440 Views | 19.07.2016 | 12:29 Uhr
geschrieben von Gerald Aigner

eGlobal Central Germany (Hong Kong)

Gewährleistungs-/Garantieansprüche werden nicht anerkannt

Bestell-/Kundennummer: RMA #90033241

Gerätedefekt nur 8 Monate nach Kauf - "eglobal Central" drückt sich um Garantieabwicklung

Ich habe im August 2015 ein LG G4 Dual SIM Gerät erworben, welches nur 8 Monate nach Gebrauch defekt wurde. Der Defekt entsprach exakt einem von LG zwischenzeitlich publizierten Problem hinsichtlich eines Wackelkontakts. Da es sich um kein europäisches Gerät handelte, verwies LG mich zur Garantieabwicklung an den Händler. Ich sandte das Gerät also an "eglobalcentral" und erhielt Wochen später die Auskunft, man erachte das Gerät als "nicht reparierbar", und würde 225 Euro rückerstatten (Neupreis: 508 Euro). Das ist natürlich inakzeptabel - vor allem bei einer Firma, die mit einer vollumfassenden "24-Monate-Garantie" wirbt. Aus meiner Erfahrung also ein absolutes HÄNDE WEG von diesem Händler.

Meine Forderung an eGlobal Central Germany: Reparatur, Austausch gegen Neugerät oder Erstattung des vollen Kaufpreises

26.07.2016 | 12:59

09.08.2016 | 15:26
von Gerald Aigner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Im Zuge zahlreicher weiterer Korrespondenz wollte mir "eglobalcentral" weiterhin nicht entgegenkommen - man bot mir € 270,-- Einkaufsgutschrift (!) für ihren Onlineshop. Erst nach meinem Beharren, dass ich nur der vollständigen Refundierung meiner Zahlung oder einer Reparatur des Gerät zustimme, hieß es plötzlich, das Smartphone sei "nun doch reparabel" und man würde die "in den kommenden Wochen erledigen". Ich bin weiterhin gespannt.

30.08.2016 | 15:38
von Gerald Aigner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute wurde mir durch das Unternehmen mitgeteilt, dass man das - initial als "irreparabel" klassifizierte - Smartphone doch wieder instand setzen konnte und es in Kürze an mich zurück gesandt werden soll. Ich bin gespannt.