Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 143 Views | 29.11.2016 | 10:15 Uhr
geschrieben von Katja To

Paket wird einfach nicht zugestellt

Moin moin,

ich sollte am Mittwoch ein Paket bekommen. Um 18 Uhr habe ich vom Fenster aus gesehen, wie der Fahrer gerade in seinen Wagen stieg und wegfuhr. Geklingelt wurde nicht. Karte lag im Hausflur, dass er mich angeblich nicht angetroffen hat.

Am nächsten Tag kam besagter Fahrer erneut mit einem anderen Paket eines anderen Versenders. Als ich ihn fragte, warum er nicht geklingelt hat am Vortag wurde er patzig und meinte doch, er hätte geklingelt, aber ich hätte nicht aufgemacht. Ich habe ihm gesagt, dass das nicht stimmt, denn ich und mein Mann waren beide zuhause. Ich habe ja schließlich noch gesehen, wie er in seinen Wagen gestiegen ist. Das kann gar nicht angehen, denn seine Frau hätte geklingelt (plötzlich war es seine Frau und nicht er).

Ich habe mich telefonisch bei Hermes beschwert am Donnerstag, weil das Paket, welches Mittwoch kommen sollte, nicht vom Fahrer mitgebracht wurde. Die Dame am Telefon meinte, das wäre komisch, denn er hätte das Paket wohl noch bei sich im Wagen.

Am Freitag sollte dann noch ein Paket kommen (Nr. 3).

Dieses Mal war ich nicht zuhause, als er klingelte. Allerdings stand auf der Benachrichtigung, dass es sich um EIN Paket handelt, welches er heute versuchen würde, nochmal zuzustellen. Ich habe dann nochmal bei Hermes angerufen, weil ja wieder nur EIN Paket (Nr. 3) geliefert werden sollte.

Wieder sagte man mir, dass der Fahrer das erste Paket eigentlich hätte dabei haben müssen.

Und heute sehe ich in der Sendungsauskunft von Paket Nr. 3, dass er mich um 9 Uhr 4 nicht angetroffen hat.

Bei Hermes angerufen, wo die Dame mir sagte, dass Paket Nr. 1 (was Mittwoch hätte geliefert werden sollen) angeblich nicht mehr beim Fahrer im Wagen liegt, sondern im Depot.

Ja was denn nun? Die anderen beiden Mitarbeiter haben doch gesagt, er fährt das seit Mittwoch spazieren? Bekomme ich meinen Laptop jetzt noch, oder nicht? Ich hätte das Teil schon am Donnerstag dringend gebraucht.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Lieferung meiner Ware!

29.11.2016 | 11:24
Abteilung: Social Service

Hallo Katja To,

den dargestellten Sachverhalt bedauern wir sehr und entschuldigen uns bei Ihnen.

Um den Vorgang der Zustellungen Ihrer drei Sendungen und die Arbeitsabläufe des Boten über das zuständige Verteilzentrum klären zu können, senden Sie uns bitte die Sendungsnummern oder Ihre vollständige Adresse an socialmedia spider monkey hermesworld.com. Bitte geben Sie im Betreff "ReclaBox ID 130900" an.

Vielen Dank!

Herzliche Grüße aus Hamburg,