Durch myITplanet gelöste Beschwerde. | 1203 Views | 21.12.2016 | 15:16 Uhr
geschrieben von Jana Albers

myITplanet GmbH (Unterföhring)

Nach Widerruf kein Geld zurück

Ich habe bei der Seite myITplanet ein IPhone 6 s gebraucht kaufen wollen. Die 577,90 habe ich auch schon überwiesen. Leider gab es Probleme und ich musste die Bestellung widerrufen. Dieser Widerruf ist auch bei der Firma eingegangen und es bestand E-Mail-Kontakt bezüglich der Rücküberweisung. Die 14-Tage Frist läuft allerdings. Heute aus und ich habe immernoch kein Geld erhalten.

Ich habe die Seite und auch den Kundenservice eigentlich echt toll empfunden, aber in Sachen Fristeinhaltung bin ich nicht tolerant.

Ich werde mich nun morgen an die Polizei und einen Anwalt wenden, sollte bis dahin kein Überweisungsbeweis von der Firma, oder keine eingegangene Überweisung auf meinem Konto zu sehen sein.

Sehr schade, da ich die Seite eigentlich weiterempfehlen wollte.

Meine Forderung an myITplanet GmbH: Rückerstattung meines gezahlten Geldes (577,90 Euro)

22.12.2016 | 12:47
von Jana Albers gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auf erneuten Druck von mir hat die Firma mir Heute das Geld überwiesen und mir eine Bestätigung zu kommen lassen. :)

06.01.2017 | 13:28
von *M* *K* | Regelverstoß melden
Hallo,

ich finde den Vorgang sehr interessant, weil es bei mir ganz genauso gelaufen ist. Mir wurde ebenfalls ein gebrauchtes iPhone 6 s verkauft, mit dem es erhebliche Probleme gab. Der Mailkontakt ist spärlich und nicht freundlich. Die 14-Tagesfrist nach Widerruf endet bei mir demnächst ohne bisherigen Geldeingang. Mein Anwalt steht schon in den Startlöchern.
Mich würde interessieren, ob ich das oben beschriebene Handy bekommen habe.

11.01.2017 | 12:31
von Stefanie Wypior | Regelverstoß melden
Ich kann mich hier nur anschließen. Am 29.12. ein iphone 6 s bestellt. Am 30.12. 519,90 überwiesen und es erfolgte keine Reaktion. Eine erste Email mit Anfrage brachte auch nichts. In einer 2. Email habe ich nun den Vertrag widerrufen und eine Frist für die Rückzahlung des Geldes gesetzt. Auch auf Facebook habe ich Kontakt aufgenommen, ebenfalls erfolglos. Sollte die Frist der Rückzahlung nicht eingehalten werden, erstatte ich eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft München.

11.01.2017 | 15:37
von Jana Albers | Regelverstoß melden
Ich kann dazu nur sagen, ich habe dauerhaft Druck gemacht und auch mit Anwalt etc. Gedroht. Das Geld habe ich nach 16 Tagen erst wieder bekommen und das auch nur weil ich immer wieder nachgehakt habe.
Bei mir wurde allerdings auf jede Mail geantwortet.