255 Views | 30.01.2017 | 15:01 Uhr
geschrieben von E. Roth

Vodafone Kabel Deutschland GmbH (Unterföhring)

Internet/Telefonausfälle Rechnungen für nicht erbrachte Leistung

seit Monaten bemängeln wir (Nachbar und ich) die schlechte Qualität des Internet und beim Nachbar Internet und Fernseher.

Inzwischen waren schon mindestens sieben Techniker der NE4-Abteilung und schon dreimal die Techniker der NE3 Abteilung hier. Der Totalausfall vom 25.01.2017 wurde behoben, zumindest kann man einigermaßen wieder telefonieren und der Internetzugang geht, wenn auch sehr schleppend, aber er geht.

Die Techniker haben nach dem Besuch den Fall jeweils geschlossen (obwohl ungelöst) und wir mussten erneut reklamieren und das geht nun schon seit Monaten so.

Beim Vetragsabschluss von einem 100MBit Internetzugang wurde mir Zufriedenheitsgarantie zugesagt, eine Leistung die seitens Vodafone regelmäßig in Rechnung gestellt wird, aber nicht erbracht wird.

Ich versuche hier mal einen Speedtest, der über mehrere Tage durchgeführt wird, hochzuladen.

Seit über einem Jahr bezahle ich eine überteuerte Leistung, die seitens Vodafone regelmäßig in Rechnung gestellt wird, aber nicht erbracht wird.

Deshalb fordere ich von Vodafone die Rückerstattung der zuviel bezahlten Beiträge für nicht erbrachte Leistung auf.

Dass eine 100% tige Effizienz nicht immer zur Verfügung steht, sehe ich ein, aber wenn statt 100MBit permanent nur 25-42MBit geliefert werden und 100% berechnet werden, dann ist das nicht ok.

Auch Vodafone sollte an zufriedenen Kunden interessiert sein und alles dafür tun, um den Kunden zu behalten. Bei dieser Verhaltensweise (teils unfreundliche Hotline) wird Vodafone wohl Kunden verlieren, eigentlich schade, denn eine Reklamation ist nichts Schlimmes, sondern gibt die Möglichkeit einen guten Service unter Beweis zu stellen. In meinem Fall hat Vodafone zwar immer schnell reagiert, aber leider immer mit der falschen Maßnahme. Die zigmalige Anfahrt und die Zeit der NE4-Techniker und auch die Kosten dafür hätte Vodafone sich ersparen können, denn beim 2. Techniker, der vor Ort war und das Problem des schwachen Signals erkannt hat, hätte man einen anderen Lösungsansatz suchen müssen.

Vodafone sollte schnellstmöglich das Problem lösen und eine Entschädigung für die ganzen Unannehmlichkeiten bieten.
E. Roth

Meine Forderung an Vodafone Kabel Deutschland GmbH: Angemessene Erstattung der monatlichen Beiträge

21.02.2017 | 15:56
von E. Roth noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach meiner Kündigung hat sich seitens Vodafone jemand bei mir gemeldet. Das Problem ist aber nach wie vor nicht gelöst und ich warte auf die schriftliche Bestätigung meiner Kündigung. Wie es aussieht werde ich mich um einen anderen Anbieter umsehen.

14.03.2017 | 16:06
von E. Roth noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider ist das Problem noch nicht gelöst, aber es hat sich jemand der Sache engenommen, hoffe es kommt zu einem positiven Ergebnis.

Vodafone Kabel Deutschland: Falschberatung
Vodafone Kabel Deutschland: Zahlung von Kabeldigital nach Kündigung