Durch Dirk Rossmann endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1692 Views | 07.02.2017 | 13:34 Uhr
geschrieben von Gabeila B.

Dirk Rossmann GmbH (Burgwedel)

An der Kasse als Abzocker dargestellt

Guten Tag,

vor Weihnachten war ich in ihrer Filiale in 37235 Hessisch – Lichtenau und wollte den im Anhang beschriebenen Gutschein einlösen.

Die Dame an der Kasse sagte mir, kopierte Gutscheine dürften nicht angenommen werden. Nach einigem Hin- und Her, Erklärungen meinerseits und Telefonaten ihrerseits, nahm sie unter murren dann doch den Gutschein an.

Sechs Wochen später habe ich die gleiche Filiale besucht, eine andere Kassiererin und wieder das gleiche Spiel.

Die MA wurden also über eine Gutscheinaktion, die schon Monate läuft, nicht informiert und man hat sich untereinander auch nicht ausgetauscht.

Gestern war ich in Kassel im DEZ und auch dort wusste man nichts über diese Gutscheine.

Die lapidare Antwort war wieder, dass man keine kopierten Gutscheine annimmt.

Ihre Frau XXXXXX trieb es so weit, dass ich als Abzocker da stand. Außerdem sollte sie sich abgewöhnen, immer das letzte Wort haben zu müssen. Auch andere wissen was und manchmal auch besser.

Ich habe es nicht nötig, mich vor anderen Kunden als Abzocker abkanzeln zu lassen.

Ihr nicht informiertes, und in diesem Falle auch noch schlecht geschultes Personal, sollte sich überlegen, dass es auch noch Mitbewerber gibt.

Da helfen auch keine 10% Gutscheine, um die Kunden zu locken, wenn man mies behandelt wird.

______________________________________________________________

Diesen Brief habe ich an Rossmann geschickt.

Als Antwort bekam ich eine vorgefertigte E-Mail, dass ich mir die 10% Gutscheine auch als App herunter aden könne.

Fazit: Rossmann nimmt seine Kunden nicht ernst, nur deren Geld.

Danke.

Meine Forderung an Dirk Rossmann GmbH: Nehmen sie ihre Kunden ernst, von denen leben sie.

08.02.2017 | 12:30
Firmen-Antwort von: Dirk Rossmann GmbH

Sehr geehrte Rossmann Kundin,

dass Sie sich in einer unserer Verkaufsstelle von unserem Personal unfreundlich und ungerecht behandelt gefühlt haben, bedauern wir sehr und möchten uns dafür bei Ihnen entschuldigen.

Unser größtes Anliegen ist und bleibt zu jeder Zeit, unsere Kunden möglichst ausnahmslos freundlich und zuvorkommend zu behandeln.

Um diese Beschwerde fachgerecht bearbeiten zu können, benötigen wir die Kassenbons der betroffenen Käufe und auch Informationen über die Gutscheine. Dies senden sie uns bitte per Mail an service spider monkey rossmann.de

Es gibt natürlich viele Coupons, die nicht kopiert werden dürfen.

Aktuell gibt es bei Rossmann ca. 1000 gültige Coupons, es ist unmöglich, dass eine Kassiererin jede dieser Aktionen kennt.

Es gibt keine Informationen zu Couponaktionen, allein die Kasse entscheidet über deren Gültigkeit, wenn es ein gültiger Coupon ist.

ihr Rossmann Kundenservice

08.02.2017 | 10:29
Für mich geht der genaue Sachverhalt, um was für Gutscheine es sich handelt und vor allem weshalb sie diese kopiert haben, leider nicht hervor.

Aber irgendwie ist es doch verständlich, dass eine Kassiererin keine kopierten Gutscheine einfach so annimmt. Würde ich auch nicht machen.

08.02.2017 | 12:35
Ich kaufe schon Jahre bei Rossmann nichts mehr. Deren dummes und dreistes Personal war für mich nicht mehr tragbar. Von Kundenservice keine Spur.

08.02.2017 | 12:57
von Gabeila B. | Regelverstoß melden
Ich habe schon an die "Service Adresse" geschrieben und nur, wie schon beschrieben, eine Aufforderung bekommen, doch die Rossmann App runter zu laden um an Rossmann Gutscheine zu kommen. Ich stelle fest, dass auch die jetzige Beschwerde nicht/nicht richtig gelesen wurde! Fa. Rossmann: meine Mail ist seit dem 4.02. in ihrem Briefkasten! Um es ihnen aber ganz einfach zu machen, es handelt sich um Tena Gutscheine!

08.02.2017 | 13:04
von Gabeila B. | Regelverstoß melden
An ReclaBoxler 9433196

Es handelt sich um Gutscheine von TENA. Diese sind auf den Packungen aufgeklebt und auf der Innenseite steht eine Code. Diesen Code muß man auf der Seite von TENA Service eingeben und dann bekommt man einen Gutschein, den man ausdrucken muss.
Ist also nicht kopiert!

08.02.2017 | 13:18
Sorry Frau B., dann ist es was anderes, dachte es wären die 10%Gutscheine, welche ich auch monatlich im Briefkasten habe.

spider monkey ReclaBoxler-1140966: Iwo müssen die tiefen Preise ja herkommen. Dann spart man halt am Lohn. Würden Sie als gelernte/r Einzelhandelskaufmann für unter 10,00€/Stunde arbeiten mit guter Laune?

09.02.2017 | 12:41
von Gabeila B. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Rossmann hat meine Beschwerde nicht/nicht richtig gelesen. Eine Mail an den "Kundenservice" wurde nicht/falsch beantwortet. Fazit: wer jeden Tag 1.000 Gutscheine verarbeiten muss, verzettelt sich schnell!

14.02.2017 | 12:15
von Gabeila B. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Rossmann verschanzt sich hinter dem sogenannten "Kundencenter", an das ich vor meiner Beschwerde hier schon zwei mal geschrieben hatte. Ich werde mich nicht noch einmal dahin wenden! Rossmann ist Kundenunfreundlich! Ich werde daraus meine Konsequenzen ziehen!

17.08.2022 | 22:05