Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 234 Views | 03.03.2017 | 22:24 Uhr
geschrieben von Christine Zenkel

Angeblich kein Empfänger anwesend

Zustellungsversuche in einer Kaserne, in der angeblich keiner die Pakete empfängt. Sind Soldaten denn NIEMAND?

das, was Sie unter Kundenservice (Zustellung, E-Mail-Antworten UND Telefonservice) verstehen, ist, gelinde gesagt, eine Zumutung. Abgesehen davon, dass jeder Anruf bei Ihnen UNSER Geld kostet, haben Sie mir den Urlaub verdorben, da ich die Ware benötigt hätte. Aufgrund Ihres unfähigen Zustellers ist mein Paket wieder an den Absender zurückgeschickt worden. Das verursacht weitere unnötige Kosten.

Ich habe mich mit meiner Beschwerde auch an Wolford gewendet und dem Unternehmen mitgeteilt, dass ich keine Bestellung mehr tätigen werde, wenn weiterhin über Hermes verschickt wird. Außerdem werde ich mich an den Verbraucherschutz und bei Bedarf auch an die Öffentlichkeit wenden.

Seit dem 23.02.2017 habe ich auf ein Paket von Wolford gewartet, das durch Ihren Fahrer zugestellt werden sollte. Angeblich ist kein Empfänger anwesend gewesen.

Die Lieferadresse ist eine Kaserne, die im zweiten Weltkrieg gebaut wurde, sich immer noch an dieser Stelle befindet und sich niemals von dort wegbewegt hat. Es werden dort MEHRMALS TÄGLICH Pakete an die Poststelle gefahren und von dort an die Soldaten verteilt. Es gibt eine extra vereinfachte Zustellungs-Vereinbarung mit allen gängigen Liefer-Services (einschließlich Hermes) und dieser Kaserne, um die Zustellung zu erleichtern. Nur der zuständige Hermes-Fahrer war nicht in der Lage, diese alte (und im großen Umkreis bekannte) Kaserne zu finden. In den letzten Tagen war die Poststelle regulär besetzt und hat täglich mehrere Lieferungen entgegengenommen. Wieso schaffen es andere Fahrer (u. a. auch von Hermes) zuzustellen und ausgerechnet der für diese Sendung Zuständige nicht?

Damit jedoch nicht genug. Auch Ihr Kundenservice per E-Mail oder Telefon ist eine Katastrophe. Meine E-Mails wurden überhaupt nicht gelesen, bevor eine standardisierte Antwort geschrieben wurde. Nach der ersten E-Mail hatte ich deshalb telefonisch um eine weitere Zustellung gebeten, die mir zugesichert wurde. Daraufhin schrieb mir Herr K. (Nr. 2) am selben Tag, dass kein weiterer Versuch möglich wäre und ich das Paket umleiten könne. Ein totaler Widerspruch.

Am 01.03. 2017 habe ich bei Ihrem Kundenservice den Zustellungsstatus abgefragt. Dabei wurde mir per Band gesagt, dass das Paket am 01.03.2017 zwischen 10:30 und 13:00 Uhr zugestellt würde. Zum Zeitpunkt meines Anrufes war es jedoch bereits 16:50 Uhr und das Paket immer noch nicht abgegeben. (Die Sendungsverfolgung zeigt, dass um 12:40 Uhr angeblich ein Versuch unternommen wurde.) Das anschließende Gespräch mit Frau C. P. ergab wieder nichts, weil nur wieder standardisierte Phrasen geantwortet wurden. Eine Umleitung in einen Shop wäre nicht möglich, weil das Paket auf meinen Mann ausgestellt wäre. Daraufhin hat mein Mann um 17:25 Uhr bei Frau S. P. vom Kundenservice angerufen. Ich bitte Sie, sich dieses Gespräch in der Aufzeichnung anzuhören. Die Ausführungen dieser Dame sind haarsträubend.

Ich erwarte eine Stellungnahme, ansonsten werde ich weitere Schritte einleiten.

Mit sehr verärgertem Gruß

Dipl. -Hdl. (Univ.) Christine Zenkel OStRin

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erneute kostenlose Zustellung an Paketshop in 93152 Nittendorf.

04.03.2017 | 09:08

Hallo Christine Zenkel,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Der von Ihnen geschilderte Sachverhalt entspricht nicht unseren Servicegedanken.

Den Sachverhalt haben wir an das zuständige Verteilzentrum zur internen Klärung und Aufarbeitung weitergeleitet.

Laut unseren Daten konnte die Sendung gestern in der Kaserne zugestellt werden.

Nochmals entschuldigen wir uns und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

08.03.2017 | 21:24
von Christine Zenkel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Paket wurde jedoch nicht (wie in der Antwort geschrieben) am 03.03., sondern erst am 06.03. zugestellt.
Das ist doch sehr merkwürdig, finden Sie nicht auch!