Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 199 Views | 10.03.2017 | 10:40 Uhr
geschrieben von Dirk Wimmer

Keine Materialien für Seminar erhalten

Essener Straße 89 22419 Hamburg

Ich möchte Sie auf mehrere Probleme mit Ihrem Zustellern aufmerksam machen.

Ich habe am 02.03.2017 bei Amazon für ein Seminar Ware bestellt (Sendung #: 71061116284188). Diese wurde am 02.03.2017 mit Hermes verschickt. Am 03.03.2017 gegen 12:07 Uhr sollte, laut Sendungsverfolgung, der erste Zustellversuch stattfinden, der fehlgeschlagen ist. Zu diesem Zeitpunkt war ich zu Hause. Es hat weder eine Mitteilung per Karte, noch per SMS gegeben. In der Sendungsverfolgung ist zu lesen: Der Empfänger wurde nicht angetroffen.

Dasselbe am Samstag, den 04.03.2017. Zustellversuch gegen 9:02 Uhr, wieder keine Mitteilung. Zu diesem Zeitpunkt waren meine Frau und ich anwesend. In der Sendungsverfolgung heißt es, Empfänger wurde zum 1. Mal nicht angetroffen.

Am Montag hatte ich eine Mitteilungskarte im Briefkasten, dass es eine versuchte Lieferung gab, der Empfänger aber nicht anwesend war. Dies ist richtig. Auf der Karte stand vermerkt, nächste Lieferung Dienstag, 07.03.2017, zwischen 10 und 13 Uhr.

An diesem Dienstag war ich zwischen 7:00 Uhr und 14:00 Uhr zu Hause. Kein Zustellversuch. Danach habe ich die ausgefüllte Karte an meinen Briefkasten geklebt, mit der Bitte für eine Zustellung an meinen Nachbarn. Wieder keine Mitteilung, keine SMS. Auch nicht am 08. und 09.03.2017. Jetzt muss ich im Sendungsverlauf lesen, die Ware wurde zurück zum Verteilzentrum geschickt, da der Empfänger zum 3. Mal nicht angetroffen wurde. Von den im Sendungsverlauf beschriebenen Anlieferungsversuchen hat nur eine Einzige stattgefunden. Dies kann ich auch belegen, da unser Eingang kameraüberwacht ist.

Ich habe am Samstag, den 11.03.2017, ein Seminar und habe nun wichtige Materialien nicht.

Dies leider schon zum wiederholten Mal. Ihre Hotline ist dabei auch keine große Hilfe. Diese kennt die Zusteller nicht einmal, so dass man direkt Kontakt aufnehmen kann.

In zahlreichen Foren ist zu lesen, ich bin dabei auch kein Einzelfall. Dies scheint leider bei vielen Hermes Zustellern gängige Praxis zu sein. Für mich kann dies nur bedeuten, so oft wie es geht bei der Zustellung einen anderen Lieferservice auszuwählen. Da bei Hermes immer die Gefahr besteht, dass ich das Paket nicht bekomme.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Lieferung am 11.03.2017 bis 8:50 Uhr.

10.03.2017 | 11:24
Abteilung: Social Service

Hallo Herr Dirk Wimmer,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wir haben die Zustellversuche überprüft und können Ihre Angaben bestätigen.

Es hat einen korrekten Zustellversuch gegeben, die beiden anderen Versuche sind nicht ordentlich dokumentiert. Dafür möchten wir uns bei Ihnen vielmals entschuldigen.

Da Sie für morgen bereits eine Veranlassung getroffen haben, werden wir das zuständige Verteilzentrum noch auf die Dringlichkeit der Reklamation hinweisen, damit die Sendung morgen, wie gewünscht, bei Ihnen zugestellt wird.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

10.03.2017 | 10:50
von Dieter Bopp | Regelverstoß melden
Das interessiert diese Pseudotransporteure doch überhaupt nicht. Sie werden einen Entschuldigungskommentar von Hermes erhalten und es wird wohl noch nitgeteilt, das es intern dort besprochen wird, damit das nicht mehr passiert. Ob Sie Ihre Ware erhalten, interessiert Hermes absolut nicht. Freuen Sie sich schon auf den Standarttext von den "Götterboten".

13.03.2017 | 19:17
von Dirk Wimmer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde hat sich gelohnt. Ein Fahrer der Hermes hat mir Samstag gegen 8:30 Uhr mein Paket gebracht.

Vielen Dank.