Von Grüner Funke beantwortete Beschwerde. | 352 Views | 12.04.2017 | 15:05 Uhr
geschrieben von Pit Grigat

Grüner Funke (Hamburg)

Nichterfüllungsschaden ist eine Unverschämtheit

Bestell-/Kundennummer: GF

In der vergangenen Woche bekam ich von grüner Funke eine Abschlussrechnung für meinen Vertrag mit einem ausgewiesenen Guthaben von ca 150 €, welches zeitnah ausgezahlt werden sollte. Heute wiederum bekam ich eine weitere Rechnung, in der ein Nichterfüllungsschaden in Höhe von 252 € ausgewiesen wurde. Somit stellte grüner Funke mir jetzt eine Abschlussrechnung mit einem Wert von ca. 150 Euro, mit einem Posten der in den AGBs mit keiner Silbe erwähnt wird. Bisher halte ich diesen Vorgang noch für ein Missverständnis, bzw Abrechnungsfehler. Ich erwarte, dass es tatsächlich wie in der ersten Rechnung erwähnt, zu einer zeitnahen Auszahlung des Guthabens kommt. Andernfalls freue ich mich zum ersten Mal darüber, dass ich im Besitz einer Rechtsschutzversicherung bin.

Meine Forderung an Grüner Funke: Unverzügliche Auszahlung des Guthabens, Verzicht auf Nichterfüllungsschaden da nicht vertragskonform

12.04.2017 | 15:05
Firmen-Antwort von: Grüner Funke
Abteilung: Leitung Kundenservice

Lieber Kunde,

gerne möchten wir Sie bezüglich Ihres Anliegens kontaktieren.

Bitte geben Sie daher Ihre Vertrags- oder Kundennummer an. Wir werden uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ihr Grüner Funke Service-Team

13.04.2017 | 12:49
von Pit Grigat | Regelverstoß melden
Meine Vertragsnummer lautet GF580985128

18.04.2017 | 12:38
von Pit Grigat noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher hat sich niemand bei mir gemeldet.